TheTick
- Registriert
- 20.02.10
- Beiträge
- 4.260
- Reaktionen
- 1.406
- Punkte
- 8.721
Gott, klingt der Pro-R da schrottig. Preset? Einstellungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so empfinde ich es auch.Ist natürlich jetzt kein Beispiel im Musikkontext.
Aber man hört gut, das Reverb 1 in der Fahne am reibigsten klingt, irgendwie künstlich
Reverb 2 und 3 gefallen mir dagegen gut
Reverb 4 hat auch was Reibiges in der Fahne, aber nicht so dünn und künstlich wie in Reverb 1
Was ist welcher Reverb (Reverb 1 ist ja Pro-R)?
Start Preset nur längere ZeitGott, klingt der Pro-R da schrottig. Preset? Einstellungen?
Der Vintage Also hat mir für mein Beispiel zu viel Modulation. mach aber definitiv was Schönes.
Hier habe ich ein Beispiel, was ich gerade griffbereit hatte und ursprünglich mit Quantec und Bricasti verhallt hatte. Den Hall habe ich weggenommen und durch 3 verschiedene Instanzen vom Fabfilter Pro R2 ersetzt. Ist aber eine Jazzaufnahme von uns. Nur mit Kontrabass und Piano... Hall ist zu viel, aber halt so, dass man ihn auffällig hören kann...
Anhang anzeigen 131874
280$ auf deren Seite....was sind denn ein paar Pfennige?An der Stelle sei nochmal das Flex-Verb von SSL erwähnt, das es immer mal wieder für ein paar Pfennige im Angebot gibt.
Das war'n bei mir damals ca. 24€ bei Plugin Boutique.280$ auf deren Seite....was sind denn ein paar Pfennige?
Über die regelmäßigen Deals bei SSL sollte man Bescheid wissen!280$ auf deren Seite....was sind denn ein paar Pfennige?
Das finde ich oft gar nicht so toll, irgendwie unerotisch. Fliegt dann wieder raus.Sonsig. Das lässt sich sogar noch eifnacher shapen und kann clean und nicht clean per Knopfdruck.
Auch mir wurde das Upgrade für knapp 60 € angeboten. Ich habe den Pro-R1 schon länger in meiner Effektbibliothek. Interessant finde ich, dass es nicht nur mir so geht: Ich bin mit dem Pro-R1 nie so richtig warm geworden. Vielleicht ist er mir zu kompliziert. Teilweise bin ich dann wieder bei meinen alten Plugins von Liquidsonic Reverberate 2 gelandet.
Dem Pro-R2 würde ich gerne eine Chance geben, da ich die anderen Plugins von Fabfilter liebe und das Lizenzmodell unschlagbar unkompliziert finde. In den letzten Tagen habe ich auch die "Impulse Response import" Funktion ausprobiert und ein paar IRs von Bricasti und TC6000 importiert. Hat mir auf Anhieb gefallen!
PS: Der hier erwähnte LX480 Essentials Reverb scheint übrigens gerade für 29$ im Angebot zu sein. Leider läuft er mit iLok, also nichts für mich.
Das ist mir bewusst. Aber danke für die Klarstellung. Nicht, dass es hier jemand falsch versteht und denkt, der Pro-R2 sei ein Convolution ReverbNur zur klarheit, der importiert keine Impulse. Der analysiert Impulse und stellt dann die eigenen Pluginparamter so ein, das der Resultierende Hall bestmöglich der Impulsdatei ähnelt.