Fabfilter C3 ist da!

Eigentlich bräuchte man nur diesen.

Ich habe neulich mal überlegt, wenn ich mit 5 Plugs auskommen müsste, welche wären das? Wahrscheinlich Q4, C3, L2, S2 und irgendwas, das Delay und Reverb kann.

• Gute Antwort
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jimsonweed, kerninger, MountainKing und 2 andere

Ich habe neulich mal überlegt, wenn ich mit 5 Plugs auskommen müsste, welche wären das? Wahrscheinlich Q4, C3, L2, S2 und irgendwas, das Delay und Reverb kann.
Ja man wird irgendwann paranoid durch dieses Hobby 🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed und muffy
Ich hab schon den MJUC und den Molot. Ne. Kein Bedarf.

Seit ungefähr 1-2 Jahre mache ich das genau so. FabFilter und DAW Stock Plugins bilden meinen Grundstock. Auswahlparalyse leb wohl!

Nur Reverb ist ein wenig ausgenommen. Obwohl ich da auch zwei habe, auf die ich meistens zurückkomme.

• Interessant
  • Danke
Reaktionen: kerninger und muffy
Ich hab schon den MJUC und den Molot. Ne. Kein Bedarf.
Echt nicht?

Also in der neuen Beat-Ausgabe (02/2026) schreiben sie bezüglich allgemeinen Workflows beim Arbeiten mit Kompressoren:

"Auch bei Kompressoren gibt es deutliche Klangunterschiede zwischen verschiedenen Geräten und Plug-ins. Ein Vergleich lohnt sich!"

Vielleicht nutzt Du ja doch noch ein paar neue Tools...und wenn es nur erst mal ein Vergleich ist...;)

Dieses Channel Strip Feature, sieht schon irgendwie goil aus in Verbindung mit dem Q4 (den hab ich auch).

Ansonsten brauch ich meistens noch RVox für vocals.

Echt nicht?

Also in der neuen Beat-Ausgabe (02/2026) schreiben sie bezüglich allgemeinen Workflows beim Arbeiten mit Kompressoren:

"Auch bei Kompressoren gibt es deutliche Klangunterschiede zwischen verschiedenen Geräten und Plug-ins. Ein Vergleich lohnt sich!"

Vielleicht nutzt Du ja doch noch ein paar neue Tools...und wenn es nur erst mal ein Vergleich ist...;)
Das war ein Scherz :) eventuell teste ich den C mal in paar Wochen.

1000062684.png

• Haha
Reaktionen: AudioPaw

Zurück
Oben