Fabfilter C3 ist da!

Die Sidechain-Möglichkeiten sind für mich die interessantesten Neuerungen. Ging vorher alles auch mit duplizierten Kanälen und externer Sidechain, ist aber so sehr viel schneller und eleganter.

Die Analogemulationen sind in meinen Augen eher unntöig gewesen für den Pro-C. Upward und Kombimode dagegen gut.

Shit, rhythmisches ducking.... ok, shut up and take my money...

Dans Stimme klingt irgendwie seltsam körnig. Hört ihr das auch? Was könnte das sein? Mikro? Pre?

Ich bin auch very-excited, da gibt es die nächsten Wochen einiges zu entdecken und auszuprobieren.

Das einzige was ich persönlich ein wenig für 'nen Gimmick halte, ist diese neue Ducking Geschichte. Dafür hab ich bei Bedarf ein Volume Shaper, der funktioniert sogar frequenzselektiv.

103€ ….mhhh….näää.

• Haha
Reaktionen: Glutamatjunkie
  • Haha
  • Gute Antwort
Reaktionen: kerninger, whitealbum, muffy und eine weitere Person
geil...alleine wegen dem Channel Strip Feature upgegradet und das Gate gekauft !

Die Sync Autotreshold Funktion hat mit Dans Stimme zusammen hypnotische Wirkung auf der Unterbewußtseins Ebene
***Buuuuyyyyy meeee***

Oje...

• Haha
Reaktionen: Glutamatjunkie und kerninger
  • Interessant
Reaktionen: whitealbum und muffy
Er hat wohl auch mit einer schwereren Erkrankung zu kämpfen. Das hat er in einem früheren Video mal thematisiert.
Dan ist ein Toppräsentator, kompetent und angenehm zu hören.
Er leidet, nach Usereinträgen, wohl schon recht lange an Morbus Crohn

Da drücke ich die Daumen für seine Gesundheit!

• Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie und Humanizer
Danke dafür!

Hat sich neben neuer Features auch klanglich etwas getan oder klingt alles, was mit dem C2 auch schon ging quasi gleich?
Höre mal beim Holländer rein, der kriegt sich gar nicht mehr ein, wie toll das klingt.
Naja, ist halt ein Kompressor.
Die TTM Einstellung ist was feines allerdings (Upward und Downward Kompressor in einem.

Übrigens der Waves L4 Limiter hat dies im Limiting auch an Bord, klingt fein.

Von Fabfilter habe ich einiges, ich nutze Q4 für chirurgische Sachen, Saturn, den Rest eigentlich nicht mehr.
Fab DS ist nach wie vor gut, aber Waves Sibliance passt mir oft besser, Fab Gate wurde durch Sonnox Drum Gate, dafür brauche ich es meistens abgelöst.
Fabfilter MB ist top, aber LinMB von Waves für mich schneller eingestellt.

Gerade bei Kompression möchte ich die üblichen Verdächtigen, die haben "instant" den richtigen Klang!
Der Fabfilter C ist mir irgendwie zu brav...

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: tim_heinrich und moon-dog

Zurück
Oben