Wie verwendet ihr Reverb in euren Songs ?

  • Ersteller metallica612
  • Erstellt am
Für Reverb bevorzuge ich den mittelscharfen.
 
Wie verwende ich Reverb?
Ehrlich gesagt, ziemlich chaotisch und unstrukturiert.
Ich finde einen Sound, der mir gut gefällt - aber natürlich ist der eingebaute Reverb aktiv. Reverb ausmachen und Send zum Songreverb?
Klingt irgendwie komisch - ach dann lass halt den Reverb vom Plugin ...

Ganz böse!

Aber ich weiß natürlich ganz genau wie es gemacht werden muss :p

Wenn ich Zeit und Muße habe, möchte ich mich gerne intensiver mit dem Thema "Trennung von Early Reflections und Reverb Tail" befassen.
Ich erhoffe mir, dann mehr von der Materie zu verstehen, bzw. mehr Zugriff auf das Ganze zu haben.
Die paarmal, als ich das probiert habe, habe ich den Eindruck gewonnen, bei den Early Reflections trennt sich die Spreu vom Weizen, was die Qualität angeht.
 
ich suche nicht, ich habe gefunden :D

grundsätzlich "suche" ich etwas in der art des natürlichen drumrooms, zum einen um die roomtracks zu enhancen, sprich grösser oder länger zu machen, andererseits um closemik signale, die in den räumen vielleicht etwas untervertreten sind, raum zu geben, der soll dann natürlich ähnlichkeiten mit dem natürlichen raum haben, damit das kein fremdkörper ist... für mich macht das verbiage sehr gut, der klingt recht knallig und rough. der verbindet sich gut mit meinem drumsound... und auch anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei drums, besonders toms triggere ich die räume gerne aus verschiedenen libs dazu. slate hat da ganz nette sachen. ansonsten oft ein stereo echo auf die snare und dann in den parallelkomp zum mitverwursten.
für akustische sachen und vocs liebe ich federhall...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
15K
LM18
LM18
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben