stereolli
- Reaktionen
- 4.401
mmh, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich irgendwer bei einem zb. mit Akkustikgitarre und Gesang gecoverten Song die Rechte bzw. die Erlaubnis eingeholt hat.
YT ist ja voll von sowas ?
oder ist da nochmal ein Unterschied, ob ich den Song vor der Kamera "live" performe oder eben einen Song arrangiert und aufgenommen habe ?
Mal angenommen der Song von uns bekommt 20 Klicks und 2 Likes, was durchaus realistisch ist , was hätte der Urheber in diesem Falle von einem rechtlichen Schritt ?
Schadensersatz ? (dachte das geht, wenn damit Geld gemacht wurde...?)
Der Vergleich hinkt, ich nehm ihn trotzdem .:
Beim Finanzamt muss man ja auch kein Kleingewerbe oder Selbständigkeit anmelden, wenn es im Bereich der "Liebhaberei/ Hobbys" kategorisiert wird...?
YT ist ja voll von sowas ?
oder ist da nochmal ein Unterschied, ob ich den Song vor der Kamera "live" performe oder eben einen Song arrangiert und aufgenommen habe ?
Mal angenommen der Song von uns bekommt 20 Klicks und 2 Likes, was durchaus realistisch ist , was hätte der Urheber in diesem Falle von einem rechtlichen Schritt ?
Schadensersatz ? (dachte das geht, wenn damit Geld gemacht wurde...?)
Der Vergleich hinkt, ich nehm ihn trotzdem .:
Beim Finanzamt muss man ja auch kein Kleingewerbe oder Selbständigkeit anmelden, wenn es im Bereich der "Liebhaberei/ Hobbys" kategorisiert wird...?