Remix für einen Contest

STUN

STUN

Registriert
28.03.13
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Ich arbeite zur Zeit an 3 Remixe für einen Contest, der erste ist fertig und hier zu hören: http://awe.sm/fESA6

Feedback erwünscht.
 
versteh einer, warum du den Leuten nicht glaubst.
das klingt krumm und schief.
 
Atonalitäääät :D
 
Ui. sorry das tut weh. Gespickt von haufenweise Disharmonien und fieses Vocalartefakten.
Neee sorry, das is nix!

Am Ball bleiben, aber das Ding kann leider wirklich in die Tonne, imho.
 
Uhm, ich muss leider auch sagen, da passt melodisch einfach nichts zusammen ---> dringend mal die Harmonielehre updaten ;)
 
Also fuer mich passt es bis auf den einen Vocal Ton, der klingt zu auffaellig dissonant.

Diese Grosse Sexte als Interval zwischen Vocallinie und dem Bass, da werden viele sagen: nee.
 
Also ich habe ja nun wirklich wenig mit dem Mix zu tuen, und das klingt bei unseren Songs auch

meist live und Tonnen artig.

Aber ich denke man sollte schon auf die selben Akords singen???

Da kriegt der Begriff Katzenjammer ( eine geile Band!!!) hier leider eine völlig andere bedeutung.

Es klingt einfach nur Schief, ich glaube da hilft auch kein Harmonieser mehr :-(

Sorry....
 
naja, wenn man den EINEN TON korrigiert (fis!), wieviel Schieflage bleibt dann noch uebrig?

Ich hehaupte 90% oder 100% behoben.

Da hat er schon Recht der Synthy ! Aber auch dann kriecht das Geschoss nicht aus der Garage... war dies doch beinahe das spannendste Element.
 
wieviel Schieflage bleibt dann noch uebrig?

massig...definitiv! Ich höre mehr als "ein" Fis.

Sei es drum....ich find es leider schrecklich! Schrecklich disharmonisch und zwar im Ganzen. Beginnend mit dem Piano-Part
 
wieviel Schieflage bleibt dann noch uebrig?

massig...definitiv! Ich höre mehr als "ein" Fis.

Sei es drum....ich find es leider schrecklich! Schrecklich disharmonisch und zwar im Ganzen. Beginnend mit dem Piano-Part

na find ich nicht. dann muessten Bjork und andere sofort aufhoeren ... ;)

Das Piano spielt nicht C-Dur C-E-G, ja stimmt, sondern beginnt mit verhaltenen Akkorden und Umspielungen, die das ganze dann "interessanter" machen. Ist auch ne andere Musikrichtung. Ich hoere da nichts Dissonantes raus, was ich nicht auch sonst so in der Musik querbeet vorfinde, allerdings nicht so stark im Kommerzbereich.
 
Erstmal vielen Dank für eure ehrliche Meinung und für die KONSTRUKTIVE Kritik.

Leider ist Freundlichkeit für den ein oder anderen anscheinend ein Fremdwort. ;)

Ich werde weiter an meinen Stiel arbeiten, muss aber dazu sagen, es war bis jetzt mein zweites Lied und das erste mit Text. ;)
 
Na dann ist es wirklich noch ein wenig früh für die Teilnahme an einer Top Producer Challenge, ned?
Wie schätzt Du selbst Deine Chancen ein?
 
Leider ist Freundlichkeit für den ein oder anderen anscheinend ein Fremdwort

ich dachte Du willst Feedback? Wie ich finde, hat sich niemand im Ton vergriffen.

es war bis jetzt mein zweites Lied und das erste mit Text.

na, das hättest Du auch schon oben schreiben können um uns den Wind aus den Segeln zu nehmen ;-). Ich dachte, wenn einer bei einem öffentlicehn Contest mitmacht, weiß er schon was er tut.

Für Deinen 2. Track finde ich das im übrigen in Ansätzen schon beachtlich - wenn nur die angesprochenen, leider heftigen, Ungereimtheiten nicht wären. Wie schon geschrieben, bleib auf jeden Fall am Ball - es wird sicher immer besser.

Anfang Mai starten wir auch hier den 10. Remix Contest. Auch dort hast Du nur eine Vocalspur und musst einen Track darum schrauben. Der Erfahrung nach, bekommt man dort sehr viel Hilfestellung - also mach dort einfach mal mit - dur wirst es nicht bereuen.

Schau einfach mal in meine Signatur. Dort kannst Du Dir die Voclas der ganzen vorherigen Contests herunterladen und mal ein wenig probieren. Zudem hören was viele User, auch mit Hilfe der Community, draus gemacht haben.
 
@Manoloco

Ich denke nicht, dass ich gewinnen werde, darum geht es mir auch gar nicht. Ich möchte einfach nur Erfahrungen sammeln und grad über das ein oder andere Feedback erfahren, wo ich stehe und ob es Sinn macht weiter zu machen. ;)

Ich muss dazu sagen, mein Werkzeug ist ein Mac-Book mit Fruity Loops auf einer Windowspartition und 30,-€ Kopfhörer von Sony. Wenn ich mir da die "Studios" der anderen ansehe, ist mir schon klar, dass ich einen SEHR SEHR SCHWEREN STAND habe.

Ich habe zu allem Überfluss auch nie wirklich Musik gelernt, ich kann nichtmal ein Instrument spielen. *duck* *nicht hauen*


@Wennto

Ich fand den Kommentar von Marc ein wenig unpassen, da es so aussieht, als würde das Lied KEINEN gefallen und ich würde es keinen glauben, allerdings sind nicht alle Kommentar so negativ, wie er es darstellt. ;)

Für den Tipp mit dem Contest erstmal vielen Dank, werde ich mir merken.

@TinDD
:p
 
allerdings sind nicht alle Kommentar so negativ, wie er es darstellt

klar...sind ja alles subjektive Eindrücke. Ich gehe auch noch nicht mit dem von synthpark geschriebenen konform - muss ich ja auch nicht. ;-)

Also - bei der nächsten Feedbackanfrage evtl noch 1 bis 2 Sätze mehr über die Entstehung schreiben...Hilft oft noch konstruktiveres einzufahren.


ch muss dazu sagen, mein Werkzeug ist ein Mac-Book mit Fruity Loops auf einer Windowspartition und 30,-€ Kopfhörer von Sony. Wenn ich mir da die "Studios" der anderen ansehe, ist mir schon klar, dass ich einen SEHR SEHR SCHWEREN STAND habe.

Ach wat....Das sind hier auch alles nur Blender die sich Studio-Bilder aus google laden und ins Profil pinnen, was sie "gerne hätten" :D

Spaß beiseite. Auch mit Deinem Zeug ist sicher was richtig feines zu machen. Der Sound ist nämlich schon gar nicht so verkehrt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben