Information ausblenden

ReFX NEXUS 3 - free EXP

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Rec0rder, 06.04.20.

  1. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.139
    6139
    Man kann zumindest festhalten, dass es für alle doof ist, deren Musikrechner nicht am Netz hängt.

    Ideal finde ich das auch nicht, aber auf jeden Fall bequemer als bei jedem einzelnen Plugin die Serial einzugeben. Ich kann die Kritik verstehen, aber für mich überwiegen derzeit die Vorteile als das ich jemals bisher in die Situation gekommen bin, dass ich mein Plugin nicht mehr aktiviert bekommen habe.
     
    richie, 12.04.20
    #21
  2. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    2.823
    2823
    Ich mag Nexus und den Avenger sehr gerne. Diese Onlinegeschichte kann ich gut nachvollziehen. Ich würde meine Produkte auch schützen und auf Teufel komm raus verteidigen. Außerdem ist der Nexus Klient wirklich easy. Automatische aktualisierung, automatisches herunterladen. Alles sehr gut gelöst. Ein absolut stressfreies Produkt. Da gibt es deutlich bescheidenere Onlinetools. Zum Beispiel das von UVI, aber hier meckert der Fanclub nicht, obwohl das ganze System dahinter eine absolute Vollkatastrophe ist.
     
    Sweetsweep, 12.04.20
    #22
    MountainKing und richie bedanken sich.
  3. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    die haben doch iLok, wo ist das denn bescheiden? :eek: find´s easy, sogar etwas easier als eLicenser
     
    TheSarge, 12.04.20
    #23
  4. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.139
    6139
    Ich persönlich find so oder so die Dongle Lösung am besten. Ilok habe ich jetzt nicht aber der von Steinberg funktioniert tadellos, der von den Propellerheads auch.

    Nervig finde ich eher, wenn man bei anderen Kopierschutzmechanismen vergisst, die Lizenz vom Datenträger wieder zurück in die Cloud zu schieben und beim nächsten Installationsvorgang schon mal eine weg ist z.B. Waves, Ilok-Account (ohne Dongle). Kann z.B. passieren bei einem Festplattencrash oder du tauscht Hardware aus etc etc.

    Beim Avenger kotzt mich halt5 an, dass man im Gegensatz zum Nexus oder sonstige Vengeance Sachen dem Codemeter nutzt ich aber den Dongle von den Propellerheads nicht nutzen kann, anscheinend zu alt. Habe aber vor kurzem von Reason 6 auf 11 geupgradet und der Dongle funktioniert tadellos.

    SOWAS ist nervig!!
     
    richie, 12.04.20
    #24
    TheSarge bedankt sich.
  5. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    @richie
    deshalb bin ich bei 1.4.10 stehen geblieben, auch wenn mir da evtl. gute neue XPs und dieses eine Feature (mit den Gitarren) flöten geht - dafür brauch ich nicht alle 90 Tage irgendwo mir neue Nutzungserlaubnis holen
     
    TheSarge, 12.04.20
    #25
  6. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.139
    6139
    Das wiederum ist mir wurscht, aber dass der Manuel da nicht weiter beim "Steinberg" Dongle geblieben ist, nervt.

    Da er immer wieder nicht nur Bugs sondern auch Features für den Avenger raushaut, ist es sowieso ratsam öfter Online zu sein. Kann man kritisieren, mir ist es wurscht.
     
    richie, 12.04.20
    #26
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.220
    24220
    meiner meinung nach gibt es nur eine vernünftige lösung, eine software zu sichern.
    und die heißt challenge response.
     
    jet2, 12.04.20
    #27
  8. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.325
    23325
    Mal den Thread kapern:

    Bei mir im Account wird mir ein Upgrade-Preis von 74 EUR angezeigt. Ist das auch ein reduzierter Preis (im Rahmen des laufenden Weihnachtssales)? Wenn ja, wie viel kostet das Upgrade normalerweise?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.20
    MountainKing, 30.11.20
    #28
    Rec0rder bedankt sich.
  9. Shanake

    Shanake

    Registriert seit:
    19.01.14
    Punkte:
    254
    254
    Bislang war der Upgrade-Preis bei 99 Euro.
     
    Shanake, 30.11.20
    #29
    Rec0rder und MountainKing bedanken sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.933
    56933
    Kann ich nicht bestätigen.
     
    muffy, 30.11.20
    #30
  11. AnGee

    AnGee Außensaiter

    Registriert seit:
    11.04.20
    Punkte:
    258
    258
    lass deinen rechner mal 30 tage offline...
     
    AnGee, 30.11.20
    #31
  12. Shanake

    Shanake

    Registriert seit:
    19.01.14
    Punkte:
    254
    254
    Es wird ab Version 3 tatsächlich nach Hause telefoniert:

    Zitat von refx.com FAQ:
    NEXUS3 does not require a USB-eLicenser or any other 3rd party hardware or software. It does require an internet connection to activate and a brief internet connection once every 30 days.

    ...

    Mit dem alten Installer und dem alten eLicenser kann ich jetzt einen zweiten Rechner mit Nexus 2 ausstatten. Zumindest mit den alten Erweiterungen. Hoffe ich zumindest (wo hab ich bloß den ollen registrycode?).
     
    Shanake, 30.11.20
    #32
    Rec0rder bedankt sich.
  13. Rec0rder

    Rec0rder Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    6.108
    6108
    :eek: @ModulationMatrix das hatte ich total übersehen, der Upgrade war doch immer 99



    wie gut dass die ihren Sale immer bis zum Januar extenden
    darf man lange überlegen^^
     
    Rec0rder, 01.12.20
    #33
  14. Tascany

    Tascany

    Registriert seit:
    21.11.20
    Punkte:
    152
    152
    Diese Lösung ist mir allemal lieber, wie dieser Dongle Schmarrn. Versteh sowieso bis heute nicht, das es im Jahr 2020 noch Leute gibt, die ihren Musikrechner nicht am Netz hängen haben. Keine Ahnung was das für Ängste sind.
     
    Tascany, 03.12.20
    #34