ReFX NEXUS 3 - free EXP

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Diese Onlinegeschichte kann ich gut nachvollziehen. Ich würde meine Produkte auch schützen und auf Teufel komm raus verteidigen.

Klappt halt langfristig auch nicht. Nexus 3 mit allen Expansions gibt´s mittlerweile auch im Netz. Den Ärger hat Am Ende der zahlende Kunde.
In wieweit habe ich Ärger als Kunde ?

Wie bereits im Thread erwähnt, der Kunde muss immer online sein, der "Free User" dagegen nicht.
 
Diese Onlinegeschichte kann ich gut nachvollziehen. Ich würde meine Produkte auch schützen und auf Teufel komm raus verteidigen.

Klappt halt langfristig auch nicht. Nexus 3 mit allen Expansions gibt´s mittlerweile auch im Netz. Den Ärger hat Am Ende der zahlende Kunde.

Nein, ich hab da kein Ärger und noch nie Ärger gehabt. Ganz im Gegenteil. Als Nexus 3 erschienen ist, gab es mit meiner DAW (FL) sehr viele Probleme. Die wurden zügig und akribisch gefixt, und zwar solange (!), bis alles einwandfrei lief. Ich fand es sehr gut beim öffnen von Nexus daran erinnert zu werden, dass eine neue Version Online ist. Und mal ehrlich...was soll ich mit allen Expansions? Da wird doch lediglich der Sammeltrieb befriedigt. Nexus reicht in seiner Grundausstattung für Otto Normalo für hunderte Tracks. Die Performance ist ohnehin unerreicht. Und der Preis der Grundversion ist lächerlich günstig; kein vergleichbares Tool liefert so viel für so wenig (alleine die unzähligen Pianos; super gut). Da hätte ich null Bock auf irgendwelche Warez. Jeder wie er mag.
 
Der Nexus ist für mich persönlich einer der besten Synthesizer überhaupt im Softwarebereich!

Ähmmm...wenn dann isset "nur" ein Rompler, bei dem man mittlerweile zwar viel rumfrickeln kann, aber einem klassischen Synthi naturgemäß unterlegen ist. ;)

Als Synthi isser halt auch nicht gedacht. Dennoch isser die beste Preset-Schleuder, die ich kenne. Und das meine ich wirklich positiv!
 
Als Synthi isser halt auch nicht gedacht. Dennoch isser die beste Preset-Schleuder, die ich kenne. Und das meine ich wirklich positiv!
Hatte nur die früheren Nexus-Versionen noch im Ohr, wo es mehr nach abgesampeltem JV1080 usw. übel klang. ;)
Aber ich muss aktuell jetzt sagen, Hut ab!
Der hat sich wirklich extrem gut weiter entwickelt der Nexus. Habe meine Meinung sofort geändert.
 
Diese Onlinegeschichte kann ich gut nachvollziehen. Ich würde meine Produkte auch schützen und auf Teufel komm raus verteidigen.

Klappt halt langfristig auch nicht. Nexus 3 mit allen Expansions gibt´s mittlerweile auch im Netz. Den Ärger hat Am Ende der zahlende Kunde.
In wieweit habe ich Ärger als Kunde ?

Wie bereits im Thread erwähnt, der Kunde muss immer online sein, der "Free User" dagegen nicht.

Wer ist denn heute nicht immer online? Und fck Warez!
 
Wenn sich ReFx mal das "Dealverhalten" von Waves abschauen würde, dann hätte ich wohl noch das ein oder andere Addon im Warenkorb...
 
:tears-of-joy:


edit: Loudness War is over :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Onlinegeschichte kann ich gut nachvollziehen. Ich würde meine Produkte auch schützen und auf Teufel komm raus verteidigen.

Klappt halt langfristig auch nicht. Nexus 3 mit allen Expansions gibt´s mittlerweile auch im Netz. Den Ärger hat Am Ende der zahlende Kunde.
In wieweit habe ich Ärger als Kunde ?

Wie bereits im Thread erwähnt, der Kunde muss immer online sein, der "Free User" dagegen nicht.

Wer ist denn heute nicht immer online? Und fck Warez!

Ja, schon gut. Kopierschutzmaßnahmen sind mMn immer ein kleines Laster für den Endkunden, und wenn es nur die Anmeldung ist. Sobald mal eine Lizenz spinnt, musst du dich kümmern.

Die Aufwände dahinter sind doch meist sinnlos, da es in den meisten Fällen sowieso geknackt wird. Ich kann mich erinnern, dass Refx lange für den Kopierschutz entwickelt hat.
 
Der Nexus ist für mich persönlich einer der besten Synthesizer überhaupt im Softwarebereich!

Ähmmm...wenn dann isset "nur" ein Rompler, bei dem man mittlerweile zwar viel rumfrickeln kann, aber einem klassischen Synthi naturgemäß unterlegen ist. ;)

Als Synthi isser halt auch nicht gedacht. Dennoch isser die beste Preset-Schleuder, die ich kenne. Und das meine ich wirklich positiv!

Stimmt:bigup:
 
Ja, schon gut. Kopierschutzmaßnahmen sind mMn immer ein kleines Laster für den Endkunden, und wenn es nur die Anmeldung ist.

Stimmt, diese unfassbar leidvolle und beschwerliche Anmeldung. Dann lieber cracken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben