ReFX NEXUS 3 - free EXP

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Man kann zumindest festhalten, dass es für alle doof ist, deren Musikrechner nicht am Netz hängt.

Ideal finde ich das auch nicht, aber auf jeden Fall bequemer als bei jedem einzelnen Plugin die Serial einzugeben. Ich kann die Kritik verstehen, aber für mich überwiegen derzeit die Vorteile als das ich jemals bisher in die Situation gekommen bin, dass ich mein Plugin nicht mehr aktiviert bekommen habe.
 
Ich mag Nexus und den Avenger sehr gerne. Diese Onlinegeschichte kann ich gut nachvollziehen. Ich würde meine Produkte auch schützen und auf Teufel komm raus verteidigen. Außerdem ist der Nexus Klient wirklich easy. Automatische aktualisierung, automatisches herunterladen. Alles sehr gut gelöst. Ein absolut stressfreies Produkt. Da gibt es deutlich bescheidenere Onlinetools. Zum Beispiel das von UVI, aber hier meckert der Fanclub nicht, obwohl das ganze System dahinter eine absolute Vollkatastrophe ist.
 
Ich persönlich find so oder so die Dongle Lösung am besten. Ilok habe ich jetzt nicht aber der von Steinberg funktioniert tadellos, der von den Propellerheads auch.

Nervig finde ich eher, wenn man bei anderen Kopierschutzmechanismen vergisst, die Lizenz vom Datenträger wieder zurück in die Cloud zu schieben und beim nächsten Installationsvorgang schon mal eine weg ist z.B. Waves, Ilok-Account (ohne Dongle). Kann z.B. passieren bei einem Festplattencrash oder du tauscht Hardware aus etc etc.

Beim Avenger kotzt mich halt5 an, dass man im Gegensatz zum Nexus oder sonstige Vengeance Sachen dem Codemeter nutzt ich aber den Dongle von den Propellerheads nicht nutzen kann, anscheinend zu alt. Habe aber vor kurzem von Reason 6 auf 11 geupgradet und der Dongle funktioniert tadellos.

SOWAS ist nervig!!
 
@richie
deshalb bin ich bei 1.4.10 stehen geblieben, auch wenn mir da evtl. gute neue XPs und dieses eine Feature (mit den Gitarren) flöten geht - dafür brauch ich nicht alle 90 Tage irgendwo mir neue Nutzungserlaubnis holen
 
dafür brauch ich nicht alle 90 Tage irgendwo mir neue Nutzungserlaubnis holen

Das wiederum ist mir wurscht, aber dass der Manuel da nicht weiter beim "Steinberg" Dongle geblieben ist, nervt.

Da er immer wieder nicht nur Bugs sondern auch Features für den Avenger raushaut, ist es sowieso ratsam öfter Online zu sein. Kann man kritisieren, mir ist es wurscht.
 
meiner meinung nach gibt es nur eine vernünftige lösung, eine software zu sichern.
und die heißt challenge response.
 
Mal den Thread kapern:

Bei mir im Account wird mir ein Upgrade-Preis von 74 EUR angezeigt. Ist das auch ein reduzierter Preis (im Rahmen des laufenden Weihnachtssales)? Wenn ja, wie viel kostet das Upgrade normalerweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ab Version 3 tatsächlich nach Hause telefoniert:

Zitat von refx.com FAQ:
NEXUS3 does not require a USB-eLicenser or any other 3rd party hardware or software. It does require an internet connection to activate and a brief internet connection once every 30 days.

...

Mit dem alten Installer und dem alten eLicenser kann ich jetzt einen zweiten Rechner mit Nexus 2 ausstatten. Zumindest mit den alten Erweiterungen. Hoffe ich zumindest (wo hab ich bloß den ollen registrycode?).
 
ein Upgrade-Preis von 74 EUR angezeigt. Ist da auch ein reduzierter Preis

:eek: @ModulationMatrix das hatte ich total übersehen, der Upgrade war doch immer 99



wie gut dass die ihren Sale immer bis zum Januar extenden
darf man lange überlegen^^
 
Es wird ab Version 3 tatsächlich nach Hause telefoniert:
Zitat von refx.com FAQ:
NEXUS3 does not require a USB-eLicenser or any other 3rd party hardware or software. It does require an internet connection to activate and a brief internet connection once every 30 days.

Diese Lösung ist mir allemal lieber, wie dieser Dongle Schmarrn. Versteh sowieso bis heute nicht, das es im Jahr 2020 noch Leute gibt, die ihren Musikrechner nicht am Netz hängen haben. Keine Ahnung was das für Ängste sind.
 
Nun einige Monate den Nexus benutzt. Ein tolles Teil, wie ich finde.
Bin kein Schrauber, sondern benötige Sounds out of the box.
 
das es im Jahr 2020 noch Leute gibt, die ihren Musikrechner nicht am Netz hängen haben.
Keller/Übungsbunker? ländliche Gegenden? Unabhängigkeit im Ausland? Urlaub? usw.?
Die Leute sind aufgrund starker MacBooks/Laptops mehr denn je autark damit unterwegs... 24/7 an jedem Ort permanent Internet zu haben ist auch heute noch ein entfernter Traum...


Keine Ahnung was das für Ängste sind.
Nur weil es eben auch mal ganz andere Anforderungen, Arbeitsumgebungen und auch Wünsche gibt, sollen diese Mitmenschen "Ängste" haben?
Nicht dein Ernst.
 
Diese Onlinegeschichte kann ich gut nachvollziehen. Ich würde meine Produkte auch schützen und auf Teufel komm raus verteidigen.

Klappt halt langfristig auch nicht. Nexus 3 mit allen Expansions gibt´s mittlerweile auch im Netz. Den Ärger hat Am Ende der zahlende Kunde.
 
Ich nicht.
 
Der Nexus ist für mich persönlich einer der besten Synthesizer überhaupt im Softwarebereich!
 
das es im Jahr 2020 noch Leute gibt, die ihren Musikrechner nicht am Netz hängen haben.
Keller/Übungsbunker? ländliche Gegenden? Unabhängigkeit im Ausland? Urlaub? usw.?
Die Leute sind aufgrund starker MacBooks/Laptops mehr denn je autark damit unterwegs... 24/7 an jedem Ort permanent Internet zu haben ist auch heute noch ein entfernter Traum...


Keine Ahnung was das für Ängste sind.
Nur weil es eben auch mal ganz andere Anforderungen, Arbeitsumgebungen und auch Wünsche gibt, sollen diese Mitmenschen "Ängste" haben?
Nicht dein Ernst.
"Ängste" sind zudem ja begründet, denn es wäre nicht das erste Mal, dass ein Zwangsupdate das System crasht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben