Information ausblenden

ReFx Nexus Gratis Alternative Trance Drive - Free VST Plugin & Samples

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Aries_4Rce_BeatZ, 10.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Aries_4Rce_BeatZ

    Aries_4Rce_BeatZ Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.12
    Punkte:
    173
    173
    Eine kostenlose Alternative zum beliebten virtual Synthesizer VST Plugin Nexus von ReFx - Trancedrive.




    Viel Spaß damit,
    Mike / Aries
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Aries_4Rce_BeatZ, 10.08.12
    #1
  2. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    naja, "alternative" ist etwas zu weit hergeholt... feuert der nexus nicht auch bereits gelayerte soundpresets ab?
    und der nexus steht ja für seine vielen produktionsfertigen sounds, an denen man nicht mehr schrauben muss. und es ist doch für viele soo zeitraubend, seine eigenen sounds zu schrauben.
    jemand der den nexus möchte, will doch gleich loslegen und musik machen :)
    ich glaub aber, es gibt mittlerweile zumindest auch ein kostenloses offizielles soundset auf der trance-drive-homepage. jetzt ist er zwar auch schon ne weile released, aber es gibt sonst glaub ich immer noch nicht so viele soundsets dafür, was sicher etwas schade ist.

    aber der trance-drive ist sonst in jedem fall ein guter freeware-tipp für alle, die auf der suche nach einem supersaw-synth sind. dazu ist er wie du ja schon angesprochen hast sehr übersichtlich, bietet viele effekte und einen kräftigen grundsound (+ einen eingebauten limiter :D ).

    die supersawoszillatoren solltest du vielleicht noch namentlich erwähnen, denn die sind für trance, dance etc. ja mit ziemlich wichtig. und wegen ihnen hat er seinen namen wohl auch bekommen. ;)
     
    techno, 10.08.12
    #2
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Einige Dinge, die auffallen....


    1. Wieder hetzt Du da atemlos und hektisch durch, überschlägst Dich auch mal sprachlich.

    2. Klickst bzw. stepst Du Dich da genauso hektisch durch die Presets und kloppst sporadisch und unsauber irgendwelche Töne ein.

    3. Hat man als Betrachter den Eindruck, dass Du den potentiellen User für etwas unterbelichtet hältst.
    Ist mit Sicherheit nicht Deine Absicht. Aber kommt nu mal so rüber

    Tipps:

    - konzentrierter und etwas langsamer artikulieren. Atmen nicht vergessen.

    - Presets mal länger anklingen lassen, auch mal zeigen was für Editiermöglichkeiten auf Soundebene bestehen, und nicht mal schnell hin- und herscrollen.

    - mal 'ne kleine Demomelodie vorbereiten und abspielen.

    edit: yep, was techno da schrieb, denke ich auch... ist Nexus nicht in erster Linie eine riesige Presetschleuder? Der Nexusvergleich ist insofern nicht gerade der richtige.
     
    kenfjohnnydee, 10.08.12
    #3
  4. Aries_4Rce_BeatZ

    Aries_4Rce_BeatZ Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.12
    Punkte:
    173
    173
    Vielen Dank für eure Beiträge, ich nehme es mir zu Herzen. :)
    Ps.
    Ich denke hier rede ich eher in deinem Stil kenfjohnnydee?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Aries_4Rce_BeatZ, 10.08.12
    #4
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Ja, das war doch der berühmte Jane Regler.... ja. Was die sprachliche Komponente anbelangt, war es schon sauberer. Da waren dann nur die Infos dafür etwas dünn.
     
    kenfjohnnydee, 10.08.12
    #5
  6. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.952
    8952
    suboptional, 10.08.12
    #6
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Na, mit Sicherheit... in erster Linie nutzt er diese Plattform zu Werbezwecken, klar. So, wie er hier die Videos reinbatscht.... Aber, so what?! Das ist Marktwirtschaft.
    Meinen Click kann er da ruhig kassieren. Wäre der 3., glaube ich. Nur - wenn die Qualität da nicht besser wird, dann gibbet auch keine Clicks mehr. Auch das ist Marktwirtschaft.
     
    kenfjohnnydee, 10.08.12
    #7
  8. Aries_4Rce_BeatZ

    Aries_4Rce_BeatZ Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.12
    Punkte:
    173
    173
    Um das Video zu umgehen hätte man natürlich auch einfach den, im Titel und der Beschreibung erwähnten, Namen des Plugin eingeben können.

    Ist ja nicht schlimm, dass du so denkst, jedoch schade.
     
    Aries_4Rce_BeatZ, 10.08.12
    #8
  9. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    die preset-bank findet ihr in suboptimals link ganz unten in kommentar nummer 28. ;)
    die presetbank stand nicht oben bei den instrumentendownloads dabei.

    ansonsten gibt es noch als vergleichsweise günstige supersaw-alternative mit vielen guten presets den jp6k von adam szabo. er hat sich bei den presets schon einige mühe gegeben. aber das ist auch keine wirkliche nexus-alternative. und ist bis auf die presets auch nicht so umfangreich ausgestattet wie der trancedrive (jp6k wird aber auch noch damit angepriesen, dem roland jp8000 nachempfunden zu sein).

    siehe z.b. den demotrack:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    techno, 10.08.12
    #9
    Aries_4Rce_BeatZ bedankt sich.
  10. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.952
    8952
    na, ich finde das stinkt SO schon etwas.

    Thread-Titel: 'neues Tutorial-Video von mir zu XY' - fände ich vollkommen ok.

    aber so in der Form und dann nicht mal nen direkten Link, ne.
     
    suboptional, 10.08.12
    #10
  11. Aries_4Rce_BeatZ

    Aries_4Rce_BeatZ Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.12
    Punkte:
    173
    173
    Danke @ techno.

    @ suboptimal, ich will dich garnicht von deiner Meinung drängen, doch bevor wir hier Ping Pong spielen, belasse ich es dabei...
    Schau einfach, was ich alles tu und welch kleine %-Zahl ich davon hier im Forum poste.


    Liebe Grüße und BTT,
    Mike
     
    Aries_4Rce_BeatZ, 10.08.12
    #11
  12. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau, da haste allerdings auch wieder recht.

    @ aries

    Vielleicht solltest Du in Zukunft in Betracht ziehen, dass das hier keine reine Consumer- und/oder Werbeplattform ist.
    Hier sind die User ziemlich auf Draht und durchschauen sehr schnell so'ne 08/15 Werbe- und Drückerstrategien.
     
    kenfjohnnydee, 10.08.12
    #12
  13. Aries_4Rce_BeatZ

    Aries_4Rce_BeatZ Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.12
    Punkte:
    173
    173
    Jedoch gibt es genauso User, welche sich sehr darüber freuen und dankbar sind.
    Vielleicht sollten nur User, die es interessiert drauf eingehen und es anklicken?
    Das wäre mein Vorschlag.
     
    Aries_4Rce_BeatZ, 10.08.12
    #13
  14. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Na, nimms mir nicht krumm...
    Bist ja jung und brauchst das Geld. ;-)


    Hau doch einfach den dazugehörigen Link drunter, dann guckt auch der suboptional mit Sicherheit ins Video.

    Das wäre doch ein Kompromiss.

    Die reine Verkäufermasche zieht nicht überall gleichgut.
     
    kenfjohnnydee, 10.08.12
    #14
  15. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.952
    8952
    Na wenn du dir da so sicher bist. :D
     
    suboptional, 10.08.12
    #15
  16. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Müssen muss ja keiner. ;-)
     
    kenfjohnnydee, 10.08.12
    #16
  17. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.422
    88422
    Mady my Day!


    @Acme Acres

    Hast du jemals einen Nexus gesehen?

    Der hat quasi überhaupt nix mit diesem Synth gemeinsam, Sorry!
     
    Lacunaflow, 10.08.12
    #17
  18. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Ich bin jetzt auch etwas enttäuscht, dachte du hättest da mal etwas mit rumgespielt und führst den mal etwas vor.

    Ist da ein Arp drin?

    Wenn ich es vergleichen müsste, würde ich mehr an den Vanguard denken.
     
    Marc1610, 10.08.12
    #18
  19. Aries_4Rce_BeatZ

    Aries_4Rce_BeatZ Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.12
    Punkte:
    173
    173
    @Marc1610 Ein Tutorial dazu folgt im nächsten Pop How To Wie :)
     
    Aries_4Rce_BeatZ, 10.08.12
    #19
  20. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    6.424
    6424
    Über die YT-Suche bringt der Begriff NEXUS aber wohl mehr Clicks...
     
    Ferris, 10.08.12
    #20
    Lacunaflow bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.