ReFx Nexus Gratis Alternative Trance Drive - Free VST Plugin & Samples

  • Ersteller Aries_4Rce_BeatZ
  • Erstellt am
Aries_4Rce_BeatZ

Aries_4Rce_BeatZ

Registriert
15.04.12
Beiträge
115
Reaktionen
14
Punkte
179
Eine kostenlose Alternative zum beliebten virtual Synthesizer VST Plugin Nexus von ReFx - Trancedrive.




Viel Spaß damit,
Mike / Aries
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, "alternative" ist etwas zu weit hergeholt... feuert der nexus nicht auch bereits gelayerte soundpresets ab?
und der nexus steht ja für seine vielen produktionsfertigen sounds, an denen man nicht mehr schrauben muss. und es ist doch für viele soo zeitraubend, seine eigenen sounds zu schrauben.
jemand der den nexus möchte, will doch gleich loslegen und musik machen :)
ich glaub aber, es gibt mittlerweile zumindest auch ein kostenloses offizielles soundset auf der trance-drive-homepage. jetzt ist er zwar auch schon ne weile released, aber es gibt sonst glaub ich immer noch nicht so viele soundsets dafür, was sicher etwas schade ist.

aber der trance-drive ist sonst in jedem fall ein guter freeware-tipp für alle, die auf der suche nach einem supersaw-synth sind. dazu ist er wie du ja schon angesprochen hast sehr übersichtlich, bietet viele effekte und einen kräftigen grundsound (+ einen eingebauten limiter :D ).

die supersawoszillatoren solltest du vielleicht noch namentlich erwähnen, denn die sind für trance, dance etc. ja mit ziemlich wichtig. und wegen ihnen hat er seinen namen wohl auch bekommen. ;)
 
Einige Dinge, die auffallen....


1. Wieder hetzt Du da atemlos und hektisch durch, überschlägst Dich auch mal sprachlich.

2. Klickst bzw. stepst Du Dich da genauso hektisch durch die Presets und kloppst sporadisch und unsauber irgendwelche Töne ein.

3. Hat man als Betrachter den Eindruck, dass Du den potentiellen User für etwas unterbelichtet hältst.
Ist mit Sicherheit nicht Deine Absicht. Aber kommt nu mal so rüber

Tipps:

- konzentrierter und etwas langsamer artikulieren. Atmen nicht vergessen.

- Presets mal länger anklingen lassen, auch mal zeigen was für Editiermöglichkeiten auf Soundebene bestehen, und nicht mal schnell hin- und herscrollen.

- mal 'ne kleine Demomelodie vorbereiten und abspielen.

edit: yep, was techno da schrieb, denke ich auch... ist Nexus nicht in erster Linie eine riesige Presetschleuder? Der Nexusvergleich ist insofern nicht gerade der richtige.
 
Vielen Dank für eure Beiträge, ich nehme es mir zu Herzen. :)
Ps.
Ich denke hier rede ich eher in deinem Stil kenfjohnnydee?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das war doch der berühmte Jane Regler.... ja. Was die sprachliche Komponente anbelangt, war es schon sauberer. Da waren dann nur die Infos dafür etwas dünn.
 
Hm, ich unterstelle dir ja nix, aber es liegt die Vermutung nahe dass du den Thread hauptsächlich gemacht hast um mehr YT-Clicks zu bekommen.

Na, mit Sicherheit... in erster Linie nutzt er diese Plattform zu Werbezwecken, klar. So, wie er hier die Videos reinbatscht.... Aber, so what?! Das ist Marktwirtschaft.
Meinen Click kann er da ruhig kassieren. Wäre der 3., glaube ich. Nur - wenn die Qualität da nicht besser wird, dann gibbet auch keine Clicks mehr. Auch das ist Marktwirtschaft.
 
die preset-bank findet ihr in suboptimals link ganz unten in kommentar nummer 28. ;)
die presetbank stand nicht oben bei den instrumentendownloads dabei.

ansonsten gibt es noch als vergleichsweise günstige supersaw-alternative mit vielen guten presets den jp6k von adam szabo. er hat sich bei den presets schon einige mühe gegeben. aber das ist auch keine wirkliche nexus-alternative. und ist bis auf die presets auch nicht so umfangreich ausgestattet wie der trancedrive (jp6k wird aber auch noch damit angepriesen, dem roland jp8000 nachempfunden zu sein).

siehe z.b. den demotrack:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich unterstelle dir ja nix, aber es liegt die Vermutung nahe dass du den Thread hauptsächlich gemacht hast um mehr YT-Clicks zu bekommen.

Na, mit Sicherheit... in erster Linie nutzt er diese Plattform zu Werbezwecken, klar. So, wie er hier die Videos reinbatscht. Aber, so what?!

na, ich finde das stinkt SO schon etwas.

Thread-Titel: 'neues Tutorial-Video von mir zu XY' - fände ich vollkommen ok.

aber so in der Form und dann nicht mal nen direkten Link, ne.
 
Danke @ techno.

@ suboptimal, ich will dich garnicht von deiner Meinung drängen, doch bevor wir hier Ping Pong spielen, belasse ich es dabei...
Schau einfach, was ich alles tu und welch kleine %-Zahl ich davon hier im Forum poste.


Liebe Grüße und BTT,
Mike
 
aber so in der Form: und dann nicht mal nen direkten Link, ne.

Jau, da haste allerdings auch wieder recht.

@ aries

Vielleicht solltest Du in Zukunft in Betracht ziehen, dass das hier keine reine Consumer- und/oder Werbeplattform ist.
Hier sind die User ziemlich auf Draht und durchschauen sehr schnell so'ne 08/15 Werbe- und Drückerstrategien.
 
aber so in der Form: und dann nicht mal nen direkten Link, ne.

Jau, da haste allerdings auch wieder recht.

@ aries

Vielleicht solltest Du in Zukunft in Betracht ziehen, dass das hier keine reine Consumer- und/oder Werbeplattform ist.
Hier sind die User ziemlich auf Draht und durchschauen sehr schnell so'ne 08/15 Werbe- und Drückerstrategien.

Jedoch gibt es genauso User, welche sich sehr darüber freuen und dankbar sind.
Vielleicht sollten nur User, die es interessiert drauf eingehen und es anklicken?
Das wäre mein Vorschlag.
 
Jedoch gibt es genauso User, welche sich sehr darüber freuen und dankbar sind.
Vielleicht sollten nur User, die es interessiert drauf eingehen und es anklicken?
Das wäre mein Vorschlag.

Na, nimms mir nicht krumm...
Bist ja jung und brauchst das Geld. ;-)


Hau doch einfach den dazugehörigen Link drunter, dann guckt auch der suboptional mit Sicherheit ins Video.

Das wäre doch ein Kompromiss.

Die reine Verkäufermasche zieht nicht überall gleichgut.
 
Mady my Day!


@Acme Acres

Hast du jemals einen Nexus gesehen?

Der hat quasi überhaupt nix mit diesem Synth gemeinsam, Sorry!
 
Ich bin jetzt auch etwas enttäuscht, dachte du hättest da mal etwas mit rumgespielt und führst den mal etwas vor.

Ist da ein Arp drin?

Wenn ich es vergleichen müsste, würde ich mehr an den Vanguard denken.
 
@Marc1610 Ein Tutorial dazu folgt im nächsten Pop How To Wie :)
 
(...) Wenn ich es vergleichen müsste, würde ich mehr an den Vanguard denken.

Über die YT-Suche bringt der Begriff NEXUS aber wohl mehr Clicks...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben