Reflecting (Radio Edit)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von euphoric-feel, 07.09.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    Hallo!

    Ich möchte euch meinen neuen Song Reflecting vorstellen. Der Song ist diesmal etwas kürzer. Der Song ist vollständig in Cubase 6.5 entstanden. Ich habe es seit einigen Jahren mal wieder rausgekramt. Und macht Spaß!

    http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=432570



    Freue mich auf euer Feedback.

    Edit:
    Hier könnt ihr euch das Projekt in Cubase ansehen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.17
    Realist bedankt sich.
  2. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    Kein Feedback diesmal?
     
  3. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.922
    2922
    Ziemlich guter mix würde ich sagen. Ist das alles EQing, um diesen - ich nenns mal - fast schon "übertrieben" sterilen sound zu bekommen (nicht negativ gemeint). Für sonen stil passt das super und ist überaus reizvoll. ^^
     
  4. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    Hallo,
    danke für dein Feedback. Also das mit dem sterilen Sound - wie du es nennst - war keine Absicht. Habe ich jedenfalls nicht bewusst so gemacht. Die meisten Sounds kommen aus dem Spire, möglicherweise hat der eine gewisse Tendenz in diese Richtung. Ein bißchen Klangfärbung habe ich auf dem Masterkanal mit dem Waves C4 hinbekommen. Ohne ihn wäre der Track zu mittenlastig.
     
  5. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    23.628
    23628
    Ich bin in dem Genre zwar nicht zuhause, aber ich habe mit dem Fuss mitgewippt. :)
    Geht gut ab und hat nen schönen Groove.
    Die Melodien gehen gut ins Ohr.
    Wie man an dem Video sieht, steckt da auch ne Menge Arbeit drin.
    Die Stormdrum sieht und hört man auch. ;)
    Also ich finde den Track super.
     
    euphoric-feel bedankt sich.
  6. CharlyBeck

    CharlyBeck Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    2.922
    2922
    Ist wie gesagt überhaupt nicht negativ gemeint. Mir fällt das eben bei manchen tracks auf, bei deinem ganz besonders. Nicht nur der Synth sondern auch die toms oder was das ist klingen so. Vl. ist es auch mit das Reverb? Finds jedenfalls sehr reizvoll, wenngleich ich meist sachen mache, wo so eins sound vl. nicht unbedingt passt. Hinbekommen tu ichs so aber ohnehin nicht :D
     
    euphoric-feel bedankt sich.
  7. Daixis

    Daixis

    Registriert seit:
    29.05.15
    Punkte:
    561
    561
    Das erinnert mich ziemlich stark an Chicane und iwie auch an Nexus Demosongs, von denen ich mir gerade ein paar angehört habe. Die Harmonien finde ich schwach, obwohl die Mel gut rüber kommt. Ab 1.28 (Toms) hätte ich spätestens einen Harmoniewechsel eingebaut.
     
  8. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.657
    3657
    Nexus kommt nicht vor.
     
  9. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    2.606
    2606
    Sehr gute Arbeit. Was mir besonders gefällt, ist das der Track durch die Flächen irgend wie schneller wirkt, aber in den Breaks dann trotzdem nicht an gefühltem Tempo verliert.
     
  10. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    861
    861
    Mega nice! :respekt::headbang:
     
  11. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.588
    2588
    Nice! Fetter Sound!
    Das "Break" ab 1min fühlt sich etwas komisch an, weil du Energie andeutest und sie dann aber rausnimmst... Ist zwar cool weil untypisch, löst in mir aber ein Loch im Bauch aus...
    Der Paddy Lead sound is mir dann etwas zu kitschig.

    Danach geht's standardmäßig in von dir gewohnt hoher Sound Qualität weiter... Hab allerdings den Finger schon am Stop Button weil das Genre für mich tot gehört ist und nix weiter passiert.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.