Reflecting (Radio Edit)

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.720
Reaktionen
642
Punkte
5.218
Hallo!

Ich möchte euch meinen neuen Song Reflecting vorstellen. Der Song ist diesmal etwas kürzer. Der Song ist vollständig in Cubase 6.5 entstanden. Ich habe es seit einigen Jahren mal wieder rausgekramt. Und macht Spaß!

http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=432570



Freue mich auf euer Feedback.

Edit:
Hier könnt ihr euch das Projekt in Cubase ansehen.

691f0d0fed7f0f61f030366b9de8d1ed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Feedback diesmal?
 
Ziemlich guter mix würde ich sagen. Ist das alles EQing, um diesen - ich nenns mal - fast schon "übertrieben" sterilen sound zu bekommen (nicht negativ gemeint). Für sonen stil passt das super und ist überaus reizvoll. ^^
 
Ziemlich guter mix würde ich sagen. Ist das alles EQing, um diesen - ich nenns mal - fast schon "übertrieben" sterilen sound zu bekommen (nicht negativ gemeint). Für sonen stil passt das super und ist überaus reizvoll. ^^

Hallo,
danke für dein Feedback. Also das mit dem sterilen Sound - wie du es nennst - war keine Absicht. Habe ich jedenfalls nicht bewusst so gemacht. Die meisten Sounds kommen aus dem Spire, möglicherweise hat der eine gewisse Tendenz in diese Richtung. Ein bißchen Klangfärbung habe ich auf dem Masterkanal mit dem Waves C4 hinbekommen. Ohne ihn wäre der Track zu mittenlastig.
 
Ich bin in dem Genre zwar nicht zuhause, aber ich habe mit dem Fuss mitgewippt. :)
Geht gut ab und hat nen schönen Groove.
Die Melodien gehen gut ins Ohr.
Wie man an dem Video sieht, steckt da auch ne Menge Arbeit drin.
Die Stormdrum sieht und hört man auch. ;)
Also ich finde den Track super.
 
Hallo,
danke für dein Feedback. Also das mit dem sterilen Sound - wie du es nennst - war keine Absicht. Habe ich jedenfalls nicht bewusst so gemacht. Die meisten Sounds kommen aus dem Spire, möglicherweise hat der eine gewisse Tendenz in diese Richtung. Ein bißchen Klangfärbung habe ich auf dem Masterkanal mit dem Waves C4 hinbekommen. Ohne ihn wäre der Track zu mittenlastig.

Ist wie gesagt überhaupt nicht negativ gemeint. Mir fällt das eben bei manchen tracks auf, bei deinem ganz besonders. Nicht nur der Synth sondern auch die toms oder was das ist klingen so. Vl. ist es auch mit das Reverb? Finds jedenfalls sehr reizvoll, wenngleich ich meist sachen mache, wo so eins sound vl. nicht unbedingt passt. Hinbekommen tu ichs so aber ohnehin nicht :D
 
Das erinnert mich ziemlich stark an Chicane und iwie auch an Nexus Demosongs, von denen ich mir gerade ein paar angehört habe. Die Harmonien finde ich schwach, obwohl die Mel gut rüber kommt. Ab 1.28 (Toms) hätte ich spätestens einen Harmoniewechsel eingebaut.
 
Nexus kommt nicht vor.
 
Sehr gute Arbeit. Was mir besonders gefällt, ist das der Track durch die Flächen irgend wie schneller wirkt, aber in den Breaks dann trotzdem nicht an gefühltem Tempo verliert.
 
Nice! Fetter Sound!
Das "Break" ab 1min fühlt sich etwas komisch an, weil du Energie andeutest und sie dann aber rausnimmst... Ist zwar cool weil untypisch, löst in mir aber ein Loch im Bauch aus...
Der Paddy Lead sound is mir dann etwas zu kitschig.

Danach geht's standardmäßig in von dir gewohnt hoher Sound Qualität weiter... Hab allerdings den Finger schon am Stop Button weil das Genre für mich tot gehört ist und nix weiter passiert.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
107
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben