Frag nicht nach Dosenravioli

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Vielleicht verwechselst du mich mit jemandem Mooni. Soweit ich mich erinnern kann hatten wir bisher weder Kontakt noch Beef in irgendeiner Weise.

Den Tipp mit YouTube fand ich sehr hilfreich, da mir gar nicht bewusst war, dass der Song da auch steht. Dachte das löst das angesprochene Spotify Problem.

@moon-dog
Falls es mit dem Track noch ein anderes Problem geben sollte, lass es mich gerne wissen. Mir ist nicht bewusst, dass er in irgendeiner Weise Konfliktpotenzial birgt.
 
Warum sollte ein Lied bei Spotify unbedingt auch ein Video bei YT haben?

Hast du mit dem Lied etwas zu tun?
Was is lose @moon-dog? Schlecht gegessen, zu wenig Sex? Oder umgekehrt? Möchtest Du Dich vielleicht der Gruppe mitteilen? ;-)

Daß Songs bei Spotify unbedingt ein Video bei YT haben sollten, finde ich eine gute Idee von Dir, :right: hab ich aber nie behauptet.

Mit dem Song hab ich auch nichts zu tun, aber was nicht ist, kann ja noch werden ( :klopf auf Holz: ). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Sache imho geklärt ist, braucht man jetzt nicht noch nachtreten.
 
An sich finde ich die Nummer geil. Den Sound hätte ich persönlich aber gerne etwas dreckiger. Hat mich so irgendwie an Fritz Brause (kennt die noch jemand?) erinnert, das war mir auch immer ein bisschen zu glatt. Und es kommt mir für die Musik oft vor wie zu viel Informationen (und ich stehe durchaus auf dichte Musik).
 
Wahnsinn. Echt cooler Song =)
 
Den Song finde ich wirklich gut. Wie @Humanizer bereits erwähnte, ist das Stück noch ein wenig, wie in Watte eingepackt. Das würde eine Anhebung der oberen Mitte helfen, daß Stück zu öffnen. Außerdem würde ich die Transienten des Gesangsbereichs mit einem Tool, wie Split EQ noch etwas, so um 2-3 dB anheben, um diesen noch etwas hervorzuheben. Ohne das Stück jetzt im EQ gesehen/gehört zu haben, müsste das der Bereich oberhalb 500/600 Hz bis etwa 1200 Hz sein.

Edit: den genauen Bereich kann man ja per Solo Funktion heraushören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Ja, das höre ich wie ihr 👍 Da mache ich mich auf jeden Fall noch einmal ran. Dem ganzen auch noch etwas mehr dezenten Dreck zu verleihen, wie es @Sascha Franck oben erwähnt hat, reizt mich zudem auch :)

Ok, dann machen wir es doch so:

Sobald ich mich daran gemacht habe, eure Anregungen umzusetzen, poste ich die Ergebnisse im Eingangspost und das, wovon ihr sagt, dass es knallt, lade ich dann als finale VÖ auf die Steamingdienste.

Wie schon gesagt, das war meine initiale Intention --> Ein bisschen Expertenmeinungen außerhalb des Freundes- und Bekanntenkreises einzuholen, um am Ende endlich mal etwas eigenes zu veröffentlichen, das rund ist. Vielen Dank schon und nochmal für euer Feedback 🙏 Das wird mir dann hoffentlich die Orientierung für die weiteren geplanten Tracks sein!
 
An sich finde ich die Nummer geil. Den Sound hätte ich persönlich aber gerne etwas dreckiger. Hat mich so irgendwie an Fritz Brause (kennt die noch jemand?) erinnert, das war mir auch immer ein bisschen zu glatt. Und es kommt mir für die Musik oft vor wie zu viel Informationen (und ich stehe durchaus auf dichte Musik).
Ein wenig Nähe zum Klang der Fritz Brause Band kam mir auch in den Sinn. Die LP von denen hab ich sogar noch.
 
Geil!
Tolle Sängerin, fette Produktion, interessante Komposition, geht nach vorne, guter Text.
Morgen hör ich mir das nochmal im Studio an, dann gibt's auch konstruktive Kritik. 😊

Sonst alles gut bei Dir? 😃
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben