Referenztracks für Blues und Rock?

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Registriert
27.08.10
Beiträge
1.427
Reaktionen
631
Punkte
5.559
Hallo zusammen,

mache haupsächlich Blues und Classic Rock und da gibt es ja bekanntlich jede Menge Songs. Aber welche Songs dienen Euch bei einem solchen Mix als Referenz oder welche Songs sind aus Eurer Sicht besonders gut gemixt und gemastert?

Auf der Seite www.digido.com von Bob Katz gibt es schon einige Rock-Alben, aber mich würde mal interessieren, was hier so im Forum verwendet wird?

Vielleicht auch Hinweise auf kommerzielle Produktionen, die besonders schlecht sind vom´Mix und Mastering - so quasi als Gegenposition zu den guten Produktionen.

Ich will mir nämlich demnächst eine schöne CD zusammenstellen, damit ich nicht permanent daneben mische.

Also, besten Dank für Eure Tipps

bbb
 
AC/DC - Back In Black (Album)

In meinen (!) Ohren die beste Rockproduktion bisher und für mich als Referenz sogar tauglich für Dinge wie Biertemperatur, Hosengröße und Beischlafqualität.

Die Scheibe kann einfach alles...auf jeder Anlage und zu jeder Uhrzeit...CD, Vinyl, MP3, egal.
Das ist aber auch ein "Glücksschuss", den die gleichen Protagonisten zwei Jahre später im selben Studio schon nicht mehr hinbekommen haben.

Die "For Those About To Rock" klingt schon um einiges flacher und krachiger.
 
"Rage Against the Machine" (Album) von RATM

Ha, das steht ja auch in der Liste. :)
 
OK,

ich hab auch noch einen der gut in die Weihnachtszeit paßt:

Recycler von den drei Weihnachtsmännern von ZZ Top. Mastered by Bob Ludwig.

bbb
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
33
Aufrufe
3K
pitsieben
pitsieben
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
348
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
BasementBluesBoy
Antworten
35
Aufrufe
2K
Beatback
Beatback

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben