Referenz Paar!?!

S

SCAN

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen!

wie der titel schon sagt ,suche ich referenz monitore.
was würdet ihr vorschlagen welche man sich anschaffen könnte!?!
habe die KRK RP 8 und suche nun ein referenz paar.

eine preis vorstellung gibt es nicht.

beste grüße ;)

Was solln die Auflistung von Gerätschaften, die ihr selbst nur aus Katalogen kennt? Hab ich was verpasst, oder sucht der Junge anständigen Rat!?! Und hat er nicht auch das Recht auf anständige Anwort?

Selbst WENN ein Preisrahmen fehlt, braucht man nicht gleich son dekadenten Blödsinn schreiben.

Also hier mal mein Tip: furchtbar ernst gemeint!
Adam A7

Adam & KRK geben immer ein gutes Gespann ab.

gRuß
Ari

Ich könnte mir auch die ADAM A11 vorstellen, die kann auch bei den Bässen eher mit den KRK mithalten.

Ohne eine Preisvorgabe ist das hier aber alles sinnloses Gestocher.
Mal davon abgesehen, weiß hier keiner, wie Dein Raum beschaffen ist...
ob es sich also wirklich lohnt, ein Paar gute Adams o.ä. bei Dir aufzustellen.

Aber wenn Du als Threadstarter wirklich Meinungen zu Referenzmonitoren möchtest:
Adam P33a oder S3A und aufwärts (Adam S6A, Klein + Hummel O 500 C, Dynaudio M 2, Geithain ME320K), alles darunter ist Kinderkacke.

Grüße

Markus

Ari schrieb:
Was solln die Auflistung von Gerätschaften, die ihr selbst nur aus Katalogen kennt? Hab ich was verpasst, oder sucht der Junge anständigen Rat!?! Und hat er nicht auch das Recht auf anständige Anwort?

Er wollte "Referenzmonitore".

Was soll ich ihm denn bitte dann empfehlen?
Kleine Computerboxen?

Ich selber kann mir auch keine Monitore im fünfstelligen Bereich leisten.
Das heißt aber erstens nicht, dass ich keine andere Boxen kenne und zweitens behaupte ich nicht bei mir zuhause eine Referenzabhöre rumstehen zu haben.

Vielleicht geht es hier ja auch nur um eine Zweitabhöre, die unterstützend zu den KRK wirken soll.
Referenz kann man allerdings sehr gut auch so interpretieren, dass etwas gesucht wird, woran andere Dinge sich messen können. Hier dann also Boxen, welche einem hohen Standard folgen -> da passt es dann wieder, dass kein Preislimit gegeben wird.
Und da passt mein Vorschlag ja eventuell rein.
Ob der Threadhersteller die räumlichen Möglichkeiten hat, so etwas überhaupt sinnvoll zu nutzen, kann ich nicht beurteilen.

Naja, keinen Streit.
A bissl scherzhaft wars schon gemeint.

Gruß

Weiss ich. :roll:

Denn is doch gut!

Ich hab selber die Tannoy Ellipse 8 (ohne IDP) und die sind verdammt amtlich als Referenz. Deswegen hab ich auch die IDP-Variante vorgeschlagen, weil ich den Grundsound kenne...

gut gut gut gut !!! hehe. wollte hier keinen stress verursachen...

na ja also ich suche mehr oder weniger ein paar wo man halt vergleiche machen kann. das heisst das man den mix dann so mischt das es auf beiden "paaren" gut klingt. besser gesagt den wissen kompromiss findet es so stehen zulassen.

also ich sage mal 600 paar preis.

beste grüsse :)

Yamaha NS10M

Als Zweitabhöre kann ich die Yamaha HS50m wärmstens empfehlen. Die sind Hammer für die Pegel.

ja die hatte ich auch im auge die hs50m. günstig sind sie zugleich auch noch. vom klang haben sie mich auch angesprochen. nur kann man immer nie sagen wie es dann bei einem selber klingt.
hehe und da fällt mir gereade ein. das ich noch einen controller brauchen. hmm lölchen.

beste grüße