rechner stürzt ab .. !!

oh gott das is peinlich ^^

ich hab auch kein disketten laufwerk .. !!
 
heheh nen Diskettenlaufwerk hab ich auch schon lange nicht mehr !
 
gibts da kein ähnliches programm was man direkt vom rechner aus starten kann ??
 
Hi,

ein Freund von mir hatte genau dasselbe Problem wie du. Nach ca. einer halben Stunde ist Schicht im Schacht, manchmal dauerte es auch länger.

Bei ihm lag es an einem Fabrikationsfehler der Grafikkarte. Hast du vor Dienstag, als du deine neue Grafikkarte eingebaut hast, eine Onboard-Graka benutzt. Dann reaktiviere doch diese nochmal und bau die Radeon aus. Wenn er dann nicht mehr abstürtzt, wars die Graka.

Zur Temperatur im Rechner 40-45 Grad Celsius im Rechner sind normal (ist aber auch ein sehr pauschaler Wert)
 
hi .. na ich hatte davor eine geforce drin .. und das locker 2jahre lang ..
da hatte ich keine probleme ..

die hab ich aber auch nicht mehr .. !!

mir wurde halt nur schon öfter gesagt das die radeon ne menge strom schluckt und es höchstwahrscheinlich am netzteil liegt .. !!
 
Natürlich kann es auch am Netzteil liegen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da du ja den Rechner resettest und er dann eine halbe Stunde oder wie lang auch immer wieder funktioniert. Würde das Netzteil zu heiss, dann könntest du meines Erachtens nach einem Reset nicht sofort weiter arbeiten.

Lad dir aus dem Internet doch mal das Program SpeedFan. Es gibt detailiert Auskunft über die Temperaturen der verschiedenen Elemente des Rechners, u.a auch des Netzteils.

Ich halte es für möglich, dass dein Problem mit neuerlich installierter Hardware, also in erster Linie Grafikkarte zusammenhängt.

Wenn du herausfinden möchtest, ob dein Problem mit der Graka oder deren Treiber zu tun hat verlangsame doch mal die Hardwarebeschleunigung und zwar wie folgt:

Start < Menü Systemsteuerung >Anzeige.

Im Register Einstellungen auf Erweitert klicken, dann Problembehandlung.Dort kannst du mit einem Schieberegler die Hardwarebeschleunigung auf einen geringeren Wert setzen.

Unten ist noch ein Häckchen bei Write Combinig. Dies kannst du Testweise deaktivieren. Dann Windows neu starten.

Wenns jetzt funktioniert haste ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Gegebenenfalls nachsehn, ob es ne neue Version gibt. Oft sind die beliegenden Treiber nicht die aktuellsten. Hat ich mal bei ner Soundkarte.

Hardwarebeschleunigung schrittweise erhöhen und probeweise mit dem Wert arbeiten, der funktioniert.

Ich hoffe, dass man mit meinem Vorschlag schon Mutmaßungen ausschliessen kann.
 
beeinträchtigt das im generellen die rechner leistung ???

weil ich meine mal wenn das jetz so geht .. (ich hoffe es) könnte ich die einstelleungen ja ruhig so lassen .. !!
 
Es beeinträchtigt schon die Rechenleistung bzw. Geschwindigkeit oder aber die Leistung der Grafikkarte und ist nur Testweise gedacht.

Sollte die Methode Erfolg haben, was ich dir wünsche, dann spricht ja nix dagegen, den neuen Treiber runterzuladen und zu installieren. :)

Abstürze können soviele Ursachen haben, dass einem nichts anderes übrigbleibt, als das systematische Ausschlussprinzip.
 
ich hab ja die aktuellsten treiber meiner grafikkarte aufm rechner .. !!

naja mal abwarten ob er wieder abstürzt !!
 
er ist natürlich wieder abgestürzt ...
und das aber ohne grosse beanspruchung .. ganz normal beim internet surfen .. !!

komischerweise hab ich seit neustem auch so ne komischen fehler beim start von windows .. das er die maus nicht findet .. dann muss ich so 1-2mal neustarten bis er die wieder findet ..

gerade eben hatte ich das problem mit der tastatur .. ich weiss nich mehr weiter ..

ob ich vielleicht mal windows komplett neu raufziehen sollte das der rechner von anfang an mitbekommt das er ne neue grafikkarte drin hat ??

oder doch das netzteil ... ??
 
ram-settings im bios mal angesehen? hast du die manuell gesetzt? wenn ja, mal auf "SPD" setzen, dann werden die settings vom ram ausgelesen und autom. gesetzt. oft nicht die beste methode für schnelle systeme, aber sicherer.

ansonsten mach mal einen memory-test. das kannst du gut mit einer ubuntu-linux-[g=420]cd[/g]. kannst du dir bei www.ubuntu.com herunterladen. z.b. die live [g=420]cd[/g]. im [g=420]cd[/g]-menü kann man direkt ohne etwas zu installieren, den memory-test starten. einfach mal ein paar durchläufe machen lassen.

wenn das nichts gebracht hat, zum fachhändler gehen!
 
Hallo Ignaz,

mh. Stell erst mal den Hardwarebeschleuniger zurück auf die Ursprungsstellung.

Hab mal das Thema Netzteil vertieft. Es könnte das Netzteil sein, wenn dir der Rechner bei komplexen Rechen- oder Grafikoperationen den Dienst versagt. Da der Rechner aber auch bei anspruchslosen Aufgaben abstürzt, denke ich nach wie vor nicht, dass es am Netzteil liegt. Es müsste ja zu heiss werden. Da du nach reset aber sofort weiterarbeiten kannst, denke ich nicht, dass es das Netzteil ist.

Also weitersuchen:

Folgende Möglichkeiten habe ich noch anzubieten:

CPU Lüfter kaputt oder nicht in Betrieb.

Du sagst, dass du ein neues Mainboard eingebaut hast. Vielleicht haste nen Lüfter vergesssen.

Laufwerke falsch montiert.
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du zwei Laufwerke eingebaut hast? Sind diese ausreichend weit voneinander entfernt oder werden sie zu heiss.

Mein Tip hier SpeedFan runterladen und damit prüfen.

Wirds der Graka zu heiss.
Hast du sie so eingebaut, dass die Wärme entweichen kann.
Ist der Steckplatz neben der Graka frei, so dass die Luft entweichen kann?

Ist die Luftabfuhr gewährleistet. (verschmutzte Belüftungsschlitze)

Aber auch gegen Hitze im Rechner spricht, dass du ihn sofort wieder laufen lassen kannst,wie oben beim Netzteil. Trotzdem würd ich es mal prüfen. Oft sind es kleine Ursachen und große Wirkungen.

Viel Glück
 
alsooo ..

CPU Lüfter läuft

vergessen hab ich den auch nich ^^ .. !!

Laufwerke sind auch richtig montiert .. da is auch ein slot zwischen den beiden abstand !!

(mir ist aber aufgefallen das das untere wärmer als das andere ist .. das ist das wo cubase usw drauf ist , ich weiss aber nicht ob das ZU heiss ist )

bei der grafikkarte läuft der lüfter auch und da ist die ganz oben in den slots eingebaut .. dazwischen dann nichts weiter und ganz unten die soundkarte (emu 0404) !

der rechner ist auch sauber .. !! kein staub drin !

hier auch mal das bild vom speed fan .. vielleicht wirst du daraus schlauer .. !!
 
kann dazu ma bitte noch jeman was sagen ?
 
Hey Ignaz,

in Speedfan sieht alles ganz gut aus. Da wird meines Erachtens nichts zu heiss.

Von wegen ganz unten die Soundkarte (Slot vier oder eins oder was), da kommt mir noch ne Idee.

Wieviele PCI-Slots hat dein Rechner? In welchen Slot hast du die Soundkarte eingebaut. Sie sollte, da du eine Grafikkarte eingebaut hast in Slot 2 eingebaut sein, da sich sonst die IRQ in die Quere kommen. Dies kann soweit ich weiss zum Absturz führen.

Es ist halt das nervige Ausschlussprinzip

Hast du mal die Bios-Geschichte probiert, die weiter oben vorgeschlagen wurde?
 
hi

es soll ja pc daws geben die sich ne neue grafikkarte einbaun und dann von nem anderen hersteller und dann nicht die treiber reste entfernen !
weil sie sich auf windoooo.. verlassen !
is dann netzteil fehler klar. lol-)

also um mal den hardwarefehler auszuschliessen lass mal ne live linux version starten und wenn die länger als ne stunde läuft kannst davon ausgehn das deine hardware ok is !

sodann

wie man treibereste richtig entfernt steht in den pc foren !
tune up utilitys könnte evt. auch ganz schön nachhelfen !

klar als superdaw gibts da noch ne neuinstallation als paralell system ob der fehler da auch auftritt in xp !

auf empfehlung eines admin.

wär auch cool gewesen wenn du das schon im ersten thread geschrieben hättest was du genau ...................gemacht hast,
ist immer sonst tagelang fraglich !

LG Frank
 
:sx3: :sx3: :sx3: :sx3: :sx3: :sx3: :sx3: :sx3:

C R A C K Usern sollte kein Support gegeben werden. :D
Siehe Bild !!!
 
nicht, das du nich recht hättest.

ich habe mir mal deine letzte 20 posts durchgelesen, weil ich mich an anders lautende posts von dirnicht erinnern kann.

du schreibst ausser im tt crew thread nie etwas anderes als jetzt.

ist das hier dein feldzug?

findest du andere themen nicht interessant?

ist ja richtig, was du da schreibst, aber ausschliesslich das schreiben?



merkwürdig, das.....*aktexmelodiepfeif*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
mkzwoo
mkzwoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben