rechner hängt sich beim arbeiten mit cubase ständig auf

S

scoopi

Registriert
07.01.08
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
55
hey schönen guten abend, habe folgendes problem: wenn ich [g=539]cubase[/g] öffne kann ich ca 2 min damit arbeiten dann hängt sich mein rechner auf ~~~>schwarzer bildschirm~~>kontrolleuchten der tastatur sind aus~~~>rechner reagiert nicht mehr auch taskmanager geht nicht mher dennoch bleibt der rechner an wenn jemand heflen kann währe schön freundliche grüße
 
Wenn du Winamp an hast, spielt der auch weiter und das ist jetzt nur bei [g=539]Cubase[/g]? Sonst ist alles stabil?
Wann genau ist das bei [g=539]Cubase[/g], wenn du ein Projekt öffnest oder mitten im Projekt oder wenn du ein [g=8]Plugin[/g] laden willst oder einfach so wenn [g=539]Cubase[/g] nur auf ist.
 
also sry ich hab grad zum mein rechner ist gerade zum ersten mal auch so abgestürtz bisher wars nur bei [g=539]cubase[/g] aber gerade ebend auch so aber genau das gleiche chema
 
Gucke mal ob du nicht den "Bluescreen" abgeschalten hast. Möglicherweise kommt da vorher noch ein Fehler von Windows.
Klicke dazu mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und dann "Eigenschaften". Dort den Reiter "Erweitert" und dort ganz unten bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen".
Da steht unten was von "Systemfehler" und bei "Automatisch Neustart durchführen" sollte kein Haken sein.
 
dieser ist schon raus das heißt neustart bei systemfehler ist nicht aktiv
 
Der Sound geht weiterhin, du konntest ja noch ins Micro sprechen und hast was gehört? Wenn Winamp läuft, spielt der auch weiter?
 
meine befürchtung ist das das netzteil einfach zu schwach ist 230 volt sind denke ich nicht wirklich viel oder? ich habe 2 festplatten 1 brenner,1 cam,1 mic, flachbildschirm
 
winmap habe ich noch nicht versucht aber wenn ich ins mic spreche höre ich mich noch ja aber tastatur bekommt dann kein strom mehr
 
noch ne kleine info er ist gerade abegestürzt als ich mein handy an usb gemacht habe
 
230Watt? Das wäre etwas sehr wenig...
Seit wann ist das dann denn, hast du was neues eingebaut kurz davor?
 
ja eine festplatte nicht watt sondern volt =) ich denke mal ich muss mir einfach ein neues netzteil kaufen da ja der cpu am meisten braucht und wenn er nicht genug bekommt kackt er ab
 
Hi,

Du schreibst das bei [g=539]Cubase[/g] dieser Fehler auftritt und sonst scheinbar nicht.
Also, kann es sein:

- das dein GraKa-Treiber "maroten" hat
- das dein RAM nicht so läuft wie es sollte. [g=539]Cubase[/g] nutzt berechtigt RAM ... andere Applikationen hast Du ja nicht erwähnt
- das dein PC Treiber-Gefüge "noch" Lücken hätte. Du nutzt nun mal ein Programm welches den PC schon mal fordern könnte und nun zeigt sich, das da nicht alles so paletti ist wie es sein könnte

Ich will [g=539]Cubase[/g] nicht nur in den Schutz nehmen doch aber darauf hinweisen, dass wenn der PC mal so richtig genutzt wird, Fehler einer Installation auftreten können welche "latent" geschlumert haben.

Damit meine ich, das nicht jedes Program fehlerfrei ist, das der/die Benutzer/-in so manches "installiert" und probiert ja gar umher surft ... was weiss ich ... und schnell vergisst, dass jedwelche Installation IMMER einen Einfluss auf die Stabilität des Betriebssystem haben kann.

Windows ist NUR Software (eine inzwischen gute dazu) aus vielen Teielen welches alles mögliche optimal abdecken will ... viele Köche schmecken das Salz anders ab ...

Also weiteres wäre von eigenem Interesse:
- was hast Du bisher stabil starten können
- was hast Du bisher mit dem PC meisstens gemacht
- ist der PC "richtig" aufgesetzt? Treiber u.s.w. alles oki?

...
 
Das kann durchaus sein, das zu wenig Leistung da ist nachdem Einbau einer weiteren Festplatte und dann auf einer Leitung was fehlt.
Also 350Watt wäre heute eher unterste Grenze bei einem Netzteil, man liegt beim Netzteil eher bei 500Watt auf der sicheren Seite.
 
ich hab doch gerade erwähnt das mein rechner eben abgestürtzt ist =) bisher war es nur bei [g=539]cubase[/g] aber ich denke nun viel her ist das netzteil weil als ich gerade mein handy ans usb stecke stürtze er ab sonst läuft alles stabil bis auf diese problem
 
entschuldigt mich für meine rechtschreibung bin 24 stunden wach also sorry=)
 
Hey Scoopi !

230 V ist nicht die Leistungsangabe von deinem Netzteil, sondern die Spannung die es braucht um zu "arbeiten" !

Also schau nochmal nach ob da vielleicht irgendwas mit W ( z.B. 400 W ) drauf steht !

Track
 
Dann geh mal langsam schlummern :)
Kannst ja mal gucken ob du die Leistung des jetzigen Netzteils noch findest (falls man von draussen nichts ablesen kann).
Wenn das irgendwo unterhalb des Limits wie erwähnt liegen sollte, dann kaufe dir mal morgen ein neues Netzteil mit ca. 500Watt. Das wirst du auf jedenfall dann brauchen...
 
Dein Netzteil hat 400 Watt !!

Geht doch ;)


Track
 
also sollte ich mir ein neues kaufen?was ist da denn so ca die preislage und was ist meins im gebrauchten zustand noch wert? (halbes jahr alt)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben