rechner hängt sich beim arbeiten mit cubase ständig auf

p400 = max. 400Watt ... dank google

edith & klara: ich bin wohl zu langsam für diese Forum :heul:
 
Kostet so um die 90 EUR ( ein leises ) !

ABER, ich hab ein 420 W Netzteil drin mit einer Quadcore CPu, 3 PCI Karten und eine PCIE Grafikkarte ! Hab keinerlei Probleme !!

Track
 
Track schrieb:
Kostet so um die 90 EUR ( ein leises ) !

ABER, ich hab ein 420 W Netzteil drin mit einer Quadcore CPu, 3 PCI Karten und eine PCIE Grafikkarte ! Hab keinerlei Probleme !!

Track

Wörd!

Ich sagte es bereits in einem Posting davor ... es kann was ANDERES sein, es MUSS nicht das Netzteil sein, denn wenn:

- die Leistung mal mit einem USB-Anschluss "gefordert" wird (? ha ... was soll ein Handy an Watt dort ziehen)

Der PC dann abstürzt .. ist die Ursache nicht bei [g=539]Cubase[/g] (ausser die SW nutz mal den PC mal so richtig aus) oder dem scheinbar "kleinen" NT zu suchen ...

Halt .. ein "gamer-like" GraKa könnte schon ein NT fordern, das ist wohl hier nicht der Fall ...
 
Könnte sein das die 12V oder 5V Leitung jetzt nicht mehr genug Leistung liefert. Die Festplatten hängen doch Afaik am 12V genauso wie die Grafikkarte. Eine neue Festplatte ist hinzugekommen und schwupps reicht es nicht mehr aus, entweder steigt der USB-Controller aus oder die Grafikkarte oder was auch immer...

Eigentlich sollten die 192Watt auf der 12V ausreichen aber genau weiss man das natürlich nicht. Ich würde mal trotzdem ein neues Netzteil ins Auge fassen.
 
JEpp...versuchs unbedingt mit einem neuen Netzteil... habe auch bei einer Freundin von mir monatelang nach den Ursachen für unerklärliche Abstürze und Probleme gesucht .... es war einfach nur das Netzteil .....
 
hey ho also ich habe mitbekommen das es augensceinlich doch an [g=539]cubase[/g] liegt benutze [g=539]cubase[/g] 3 allerdings hängt sich es nur auf wenn ich gespeicherte projekte laden will wenn ich neues projekt mache geht alles gut ???
 
also ich abe das problem gefunden folgendes problem: es ist KEIN hardware problem es liegt lediglich an plugins für [g=539]cubase[/g] ich meine die plugins für die einzelnen effekte usw ich habe diese effekt mal aus dem [g=539]cubase[/g] ordner genommen und gestartet siehe da es funzt!packe ich die wieder rein geht nix !allerdings tritt das problem nur auf wenn ich ein gespeichtertes ptojekt öffnen möchte ,mache ich ein neues so funzt alles !

mfg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben