alles schön und gu... sowohl fürs produzieren und als auch fürs mixen gibts schon einige gute rackextenions, ..syntheziser, hallgeräte, delays, kompressoren usw ...was aber offesichtlich fehlt und abgedeckt werden sollte ist die mastering abteilung....gute kompressoren, limiter gibts ja schon auch für die summe, aber es fehlt an guten summen equalizer, damit auch ein gescheides mastering möglich ist...zb, ein flexibler linearphase eq mit mehreren einstellbaren bändern ala sonnox, cambrige und co... und klangfärber wie pultec und co...ein 2 gute eq,s und allgemein extensions fürs mastering vermisse ich bisher noch...hoffentlich kommt aber bald was...so langsam kann ich in reason auch wunderbar mischen, und die ergebnisse lassen sich durchaus mit cubase und so vergleichen....aber wenns um mastering geht...ist reason wie ich finde einfach noch nicht gut genug ausgestattet.. einziger summen eq den es in reason gibt ist der mc class, und der ist eigentlich für den #### wie ich finde wenns um mastering geht.....es braüchte mehr equalizer mit mehreren charakteren....kompressoren gibt es schon genug, aber bei eq tut sich anscheinend leider noch nichts