Reason mit Masterkeyboard

M

mrflat

Registriert
14.07.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo ihr Kreativen!
Hab mir nun endlich mal ein Masterkeyboard für Reason besorgt (M-Audio Axiom25).
Mein Problem ist aber dass er immer egal welchen [g=32]MIDI[/g] [g=190]Channel[/g] ich einstelle, er immer den ReDrum zusätzlich ansteuert?!? Also wenn auf [g=190]Channel[/g] 1 der Malström ist, dann klimpert der Redrum fleissig mit?!?! Weiss da jemand Rat?
Gruss
mrflat
 
Hast Du zufällig im Hardwareinterface irgendeine [g=32]MIDI[/g]-[g=190]Channel[/g]-Zuordnung gemacht?
 
Es gibt ja vom Keyboard den Global [g=190]Channel[/g] und 3 ChannelZonen! Und der Global [g=190]Channel[/g] ist auf [g=190]Channel[/g] 1 und die restlichen auf 2-4.
Es ist auch egal welchen [g=190]Channel[/g] ich für den Global [g=190]Channel[/g] einstelle am Keyboard (1-16) der Redrum klimpert munter mit :(
Mag das mit der Automation des Channels 10 liegen? Es heisst ja man soll in Reason den Redrum auf Channel10 legen! Aber auch wenn ich das mache klimpert er auf jedem [g=190]Channel[/g] mit :(
 
Mmmh... Fällt mir dann leider auch nichts ein. Würde nur sorgfältig alle Einstellungen am Keybord prüfen und mal gucken, was passiert, wenn Du mehrere andere Geräte in Reason hast (ob dann auch mehrere gleichzeitig mitlaufen).

Achja: Hast Du die Geräte vielleicht in einen Combinator gebaut?
 
hm...oben am Hardwareinterface kann man doch auch Midikanäle einstellen. Vielleicht mal überprüfen ob der Redrum dort eingestelllt ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben