reason files beschädigt

  • Ersteller stagetechnican
  • Erstellt am
stagetechnican

stagetechnican

Registriert
17.05.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
seit dem umbau einer externen fest platte in den tower lasen sich einige der reason fies ( rns dateinen ) nicht mer öffnenen es erschein entweder die fehlermeldungen:
file has bad format The file*.rns has abad format and can not beloadet

oder

Media problem trhe oparation cold not be compledet because of a media related problem


meijne frage ist nun hatte jemand jemals das selbe problem bzw gib es hier zu eine lösung

mfg sid
 
Ich kann dir nicht sagen, ob bei dir dieses Problem nur durch den Festplattenumbau entstanden ist, ich weiß nur, dass die Propellerköpfe den "media related"-Fehler noch nicht beheben konnten und wahrscheinlich noch nicht mal herausgefunden haben, warum er entsteht. Bei mir trat es bisher bei zwei Dateien auf. Kann dir nur raten, deine Songs in Zukunft immer zweifach zu speichern, einfach in einem zusätzlichen Backup Ordner, dort, wo du deine Songs speicherst (die paar zusätzlichen Klicks sind es mir wert ;)). Damit hast du im Fall der Fälle noch eine Kopie in Reserve, und so habe ich den zweiten Song, bei dem dieser Fehler auftrat, "retten" können. Den ersten hab ich leider durch dieses Problem verloren, das war vor den Backups, ich lösche ihn aber nicht, vielleicht gibts ja doch irgendwann einen [g=7]Patch[/g] der das behebt, so dass z.B. wenigstens die Notation wieder hergestellt werden kann. So wie es bei mir ohne jede Vorwarnung auftrat, vermute ich, dass der Fehler durch einen unvollständigen Speichervorgang ausgelöst wird, vielleicht dadurch verursacht, wenn man z.B. einen Song abspeichert, während er abgespielt wird, oder wenn neben Reason noch zuviele andere Programme laufen.

greets
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben