reason als rewire mit cubase vst5- drums-! Bitte Helfen!!!

  • Ersteller pat-sixstring
  • Erstellt am
P

pat-sixstring

Registriert
17.10.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
25
hi ich hab folgendes problem:

ich hab für meinen song die kompletten drums mit guitarpro programiert und in cubase zu meinen song laufen lassen. (Bis jetzt alles ok) um den sound fetter zu machen schicke ich die drum spur zu reason. klappt auch bis auf die sache dass reason irgendwie keine toms, hi-hat,usw. rekennt. ich hab nur 2 signale: von der [g=118]bass[/g] und von der [g=149]snare[/g] !!!

Bitte hilft mir was kann man da machen?

Ich hab reason erst seit 2 Tagen....
 
also du exportierst von guitarpro die drumspur in cubase als [g=32]midi[/g] und belegst da dann die töne? z.B. mit battery? wie kommt dann dein guitarpro signal in reason rein?? irgendwie versteh ich nicht genau was du willst..

hab auch guitarpro/cubase/reason.. und wir haben auch schon experimentiert.. leider eignet sich guitarpro überhaupt nicht für effektives drumprogramming.. 9*klar gehts, aber leider brauchts einen meeeega aufwand.. *

also bitte nochmal erklären..

wieso programmsierst du die drumspur nicht in reason?
 
rewire sendet nur audio-signale.

[g=32]midi[/g] signale mußt du extra routen.

übrigens sollte man, wenn schon, reason->cubase routen und nicht umgedreht. Reason ist der bessere [g=32]Midi[/g]-[g=70]Sequencer[/g] und Cubase der bessere Audio-Sequ.
 
ok.. ich beginne zu verstehen.. meine lange leitung nimmt überhand;)
 
hi also ich habe meine drums jetzt aber schon fertig im [g=32]midi[/g] format. ich hab das bisjetzt immer so gemacht . ich habe cubase gestartet ,dann reason als rewire. dann hab ich die [g=32]midi[/g] spur importiert und dann den ausgang zu reason gelegt.

und das klappt ja. bis auf die toms , crash, usw.

und noch ne frage : kann man wenn man reason als rewire benutzt, irgendwo in redrum einstellen wo( in welchem kanal) welches instrument ist?

es gibt ja diese 10 kanäle , bei mir ist es so dass die [g=118]bass[/g] immer kanal1 ist und die snare 3 . mehr werden ja nicht erkannt. ich weiß dass ich zb. ein hi-hat sound auf den [g=118]bass[/g] kanal legen kan,n aber gibt es da nicht irgendsoeinen zuordnungseditor in reason(REDRUM).

also zB:

Channel1: [g=149]Snare[/g]
Channel2: Hi-Hat

usw.

Bitte Helfen!!! Danke
 
hmmm (wie jetzt ausser Rfls?) , nö.

Sorry.

Warum werden nicht mehr als 2 erkannt?

kannst auch:
1. kick
2. [g=149]snare[/g]/hat
3.hat/[g=149]snare[/g]

dann ist die 2 (2.Kanal in Redrum) eine schwarze Taste auf deinem Keyboard!


BB
 
das problem ist das ich kein [g=32]midi[/g] keyboard habe. ich programier alle [g=32]midi[/g] spuren mit guitpro usw.

ich hab noch ein problem:

ich hab jetzt reason als rewire gestartet . wenn ich jetzt aber in kanal 7 ein sample habe, dann ändert sich der sound nach jedem mal wenn ich in cubase den song anhalte oder starte.
ich hab alle (oder ich denke es aufjeden fall) automatisierungen ausgemacht.

der pitch regler dreht sich aber immer wieder voll nach links !
hat das was damit zu tun das der untere teil von kanal 7 schwarz bis dunkel grün unterlegt ist ? HILFE! Ich dreh hier am rad! ;-)
 
Also du mußt in Cubase einstellen welche Rewire Kanäle du in Cubase aktiviert haben möchtest.
Wahrscheinlich sind da nur die ersten 2 Kanäle standardmäßig angewählt (in Cubase: Geräte/Rewire).
Mit etwas Glück funktioniert's ja dann.
Mit etwas Pech werden aber immer trotzdem nicht alle aktivierten Rewire Kanäle angezeigt (das hatte ich mal mit Cubase [g=77]VST[/g] und einer offensichtlich zu neuen Reason Demoversion).
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben