Reason 3 Problem

  • Ersteller HinselNova
  • Erstellt am
HinselNova

HinselNova

Registriert
21.09.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen,

ich habe im neuen reason ein kleines problem.
Und zwar zeigt mir der browser alle patches usw. an,
nur wave files NICHT.
Woran könnte das liegen?
Bin über jeden Tip dankbar!

Schonmal Danke

Hinsel Nova
 
ich habe noch ganz andere probleme mit reason 3.. arbeite jetzt wider mit 2.5..
 
Hi

Da Du in Reason direkt keine *.wav-Files laden kannst, zeigt er Dir natürlich auch keine an. Ist zumindest meine Vermutung... Umkehrschluß: *.wav-Files zeigt er Dir nur an, wenn Du einen der Sampler füttern willst (NN-XT, NN-19, ReDrum).

Kannst es ja zumindest mal probieren.

Gruß
Mike
 
Ja das wird daran liegen... Allerdings müsste er sie Dir anzeigen wenn Du auf "Create Device by browsing Patches" klickst ;)

Denn dann läuft das ganze Instrumentenunabhängig ab!

Und dass er Dir normal keine .wav-Dateien anzeigt, war ja auch schon in der 2.5 so.
 
Erstmal Danke für eure Posts,

eben in Create Device by browsing blabla zeigt er mir keine wavs.
Ist das normal?
Wenn ja - minus Punkt.
 
Nicht Normal!
 
av-Files zeigt er Dir nur an, wenn Du einen der Sampler füttern willst (NN-XT, NN-19, ReDrum).

Jepp, das ist ganz normal! Davon ab ist V3.0 noch ziemlich buggy anyway. Meine lieben Herren Beta-Tester...was habt Ihr eigentlich gemacht?!... :D
 
Das ist ja wohl etwas wirr.
Synthi patches kann man vorhören, aber keine wavs.
Hoffen wir mal auf einen baldigen [g=7]Patch[/g].
Noch was: Wenn ich ein Dokument im Reason geöffnet hab und schließe das über Datei-close, dann schließt das ganze Prog., also Datei-exit.Ist das normal?
 
Erster Punkt:

Echt etwas wirr :?
Müsste normalerweise gehen.... Hast Du mal Deinen Suchfilter überprüft? Also diese ComboBox wo "Show Instruments" oder so davorsteht???

Zweiter Punkt:

Ja das ist normal! Ein [g=211]Rack[/g] ist eine Instanz des Programms. Wenn Du jetzt Datei öffnen machst, öffnet es eine zweite Instanz also ein zweites Reason.
 
Ja klar, in dem Dialog ist "all instruments" eingestellt.
Muß ich jetzt wohl so hinnehmen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
Also das würde ich auf jeden Fall klar als Fehler definieren! Hab das jetzt auch mal ausprobiert. NNXT und NN19 Patches funzen, aber einzelne Samples noch nicht :(

Obwohl es wohl kein Problem wäre dazu einen NN19 zu öffnen und den Sound abzuspielen...

Naja, hope for a better Reason 3.5 ;)
 
wavs gehen nicht, nur reason-formate.
aber reason 3 ist schon seeeehr gut
 
Auf der Propellerheads Page ist schon ein [g=7]Patch[/g] angekündigt.
Hoffe mal das er dieses kleine Problem behebt.
Ja, Reason3 ist sehr geil!
Kann man den Combinator eigentlich heiraten?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben