Reaper skaliert besser als Nuendo und Sonar

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
PC [g=17]DAW[/g] X-Scaling Shootout - Part I : Nuendo v Reaper V SONAR

24559352re2.jpg


I would like to stipulate that this is not a shootout in regards to feature sets of the respective [g=17]DAW[/g]'s , but purely in regards to native low latency scaling and x-scaling capabilities.

In that respect Reapers Multi Processor threading model- called "Anticipative FX Processing" is definitely proving more efficient than those being utilized by the other competing applications, at least in this series of tests.
 
Mal sehen wann Steinberg bei Justin anklopft ob er etwas helfen kann :)
 
für mich ist das aber kein grund auf reaper umzusteigen...
 
Ich hab schon auf einem alten ATARI ST 1024 Musik gemacht, das hat damals auch schon alles geklappt.
Leute, schaut nicht immer auf die Rechenleistung oder irgendwelche Benchmarktests, bzw. PlugIns, sondern achtet mal lieber auf Euren kreativen und tontechnischen Output ;)
 
schön zu erfahren :D
 
soundguy schrieb:
für mich ist das aber kein grund auf reaper umzusteigen...
Hat auch niemand von dir verlangt ;)

Leute, schaut nicht immer auf die Rechenleistung oder irgendwelche Benchmarktests, bzw. PlugIns, sondern achtet mal lieber auf Euren kreativen und tontechnischen Output
Für einige wird so ein Test interessant sein, für viele auch nicht. Aber dass hier "immer" auf solche Benchmarks geschaut wird...davon bekomm ich gar nix mit? Es gibt doch stets primär darum, wie produktiv man mit einem Sequenzer arbeiten kann.
 
Wäre vielleicht auch noch interessant, wie das mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Architekturen abläuft...
 
tsching schrieb:
.... sondern achtet mal lieber auf Euren kreativen und tontechnischen Output ;)

Was für`n Output....;-)
 
@bensommerfeld:

danke ;-)
aber ich wette das sich in zukunft jemand auf diesen thread beruft, wenn er jemand überzeugen möchte den reaper zu nutzen...oder?
 
aber ich wette das sich in zukunft jemand auf diesen thread beruft, wenn er jemand überzeugen möchte den reaper zu nutzen...oder?
So einen Test mag jemand vielleicht mal als Argument bringen, klar. Die Entscheidung trifft am Ende aber immer noch jeder für sich selbst und niemand wird Reaper nur wegen so einer Benchmark kaufen, wenn er nicht damit zurecht kommt.
 
hey,

dies ist ein absolut sinnfreiern thread. ich habe ihn aufgemacht ganz ohne grund.

es steht unwiderleglich fest, dass man mit 8 prozessorkernen achtmal mehr achtmal bessere musik macht. noch fragen?

und soundguy, das gehört in den anderen thread, aber das geld was du für [g=539]cubase[/g] ausgegeben hast, habe ich ohne zu zögern in bessere instrumente angelegt...für mich kämen freeware pianos nicht in die tüte. ich höre ja keine [g=70]sequencer[/g] spielen.

lG fas1
 
soundguy schrieb:
@bensommerfeld:

danke ;-)
aber ich wette das sich in zukunft jemand auf diesen thread beruft, wenn er jemand überzeugen möchte den reaper zu nutzen...oder?

Als wäre das der einzige Grund *lol*

ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das Reaper "gedisse" irgendwie angepisst (im Sinne von "ich mag das Teil nicht also kann es nix sein und ich muss unbedingt verhindern das sich das Teil verbreitet" ) an ;)

lg,
 
@LetUBleed: So ne "Urin"-Wortwahl macht aus nem friedlichen Thread schnell ne HR-Grundsatzdiskussion;)

"Verhindern, dass sich Reaper verbreitet" kann man sowieso nicht - es sei denn, man plant einen Anschlag auf Mr. Frankel.

Und andererseits gibt es halt Leute, die von Reaper bislang wenig überzeugt sind oder noch nicht viel damit zu tun hatten - und die ham halt auch ihre Meinung, die man ihnen lassen muss.


EDIT: Es geht schon los.....
 
dies ist ein absolut sinnfreiern thread. ich habe ihn aufgemacht ganz ohne grund.

es steht unwiderleglich fest, dass man mit 8 prozessorkernen achtmal mehr achtmal bessere musik macht. noch fragen?


@fas1piano: LOL! Würde sagen, der war gelungen. :D
 
fas1piano schrieb:

und soundguy, das gehört in den anderen thread, aber das geld was du für [g=539]cubase[/g] ausgegeben hast, habe ich ohne zu zögern in bessere instrumente angelegt...für mich kämen freeware pianos nicht in die tüte. ich höre ja keine [g=70]sequencer[/g] spielen.

soll ich das jetzt persönlich nehmen?
ich will hier wirklich keine diskussion über reaper oder nicht reaper anfangen.
ich hab ja nur geschrieben, das mich ein benchmark nicht von einer software überzeugt!!!!!
 
soll ich das jetzt persönlich nehmen?

nein bitte nicht, war nur ein tipp aus mukkersicht an den soundguy! reiner denkanstoß, ok?

lG fas1
 
ok sorry für die "Urin" Wortwahl - deswegen hatte ich ja extra noch in Klammern geschrieben was ich damit meinte. Ne Grundsatzdiskussion braucht es wirklich nicht. Jeder hat seine Vorlieben und schätzt etwas anderes an seinem "Lieblingssequenzer"
 
@ fast1piano

alles klar, nix für ungut...
 
Da fallen mir 2 Sachen dazu ein:

1) ( hypothetisch u polemisch, sorry ) Waere Nuendo vorn, waere der Link
wohl schon auf der Steinberg Site :)

2) ( fast stetige ) 50 % Differenz sind kein Bemmerl, vlt doch ein Grund zu
denken.

Edit: ok wenn man nur ein bisschen weiterliest relativiert sich die Differenz.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
L
Antworten
32
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
Florian Hoffmann
Antworten
13
Aufrufe
3K
MountainKing
MountainKing
R
Antworten
4
Aufrufe
773
bafc24
bafc24

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben