REAPER - Fenster automatisch anordnen

mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
220
Reaktionen
45
Punkte
439
Hallo,

ich nutze Reaper auf einem MacBook zusammen mit einem externen Monitor.
Auf dem MacBook hab ich den Mixer und auf dem externen Monitor das Arrangier-Fenster.

Jedes Mal wenn ich Reaper starte, werden beide Fenster übereinander auf dem MacBook angezeigt und ich muss die Fenster auf den jeweiligen Bildschirm schieben.

Weiss jemand, wie ich es einrichten kann, dass Reaper automatisch die Fenster beim Start verteilt?
 
Das Thema hatte ich letztens auch, weil aus irgendeinem Grund das REAPER Fenster beim Start immer aus dem Full-screen raus gegangen ist.

Hier mal ein Lösungsvorschlag:
  • Fenster anordnen wie man möchte und es als Screen Set abspeichern (guck mal bei view nach dem zugehörigen Menü, shortcut F7 zum laden und shift+F7 zum speichern glaube ich)
  • SWS Extensions verwenden (lohnen sich eh für viele tolle features)
  • Über SWS Extension eine globale Startup-action festlegen: Laden des ersten screen sets
  • Wenn man weitere Startup-Actions braucht: Custom action anlegen in der das Screenset geladen wird und weitere Actions da hinzufügen und diese Action als globale Startup-action festlegen
Damit hüpft es nach dem Start evtl. etwas rum, aber sortiert sich zumindest automatisch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben