L
Ludmann
- Registriert
- 26.08.22
- Beiträge
- 90
- Reaktionen
- 20
- Punkte
- 164
Du nimmst also zB für einíe Snare einen Synth?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht ihr das nicht so, dass ihr alle Drums iwann einzeln als Audiospur haben wollt weil da doch mehr Bearbeitung geht als über MIDI?
Genau, ein paar Sounds von verschiedenen Kits, die anderen werden gemutet. Insgesamt sind das schon mal 5-8 Instanzen, die meist einzeln an die DAW gesendet werden. Das finde ich so im Workflow deswegen einfacher, da ich erstmal z.B. Kicks Snares und wegen mir noch eine Cowbell als Fundament nehme. Das wären dann so 6-8 Kanäle in der DAW plus dazugehörige Buses, etwa für die Kicks. Für die Hats klicke ich mich durch andere Grooves und Files, mit einem ähnlichen Ergebnis wie oben. Das mit der Lockfunktion ist mir bekannt, allerdings habe ich die schon zu oft versehentlich wieder deaktiviert und alles war weg. Ein weiterer Grund ist, dass ich neue Kits auch gerne mal als Loop nehme, mit leichten Veränderungen entweder gleich im Avenger oder dann im Event. Wobei die Editierfunktionen im Avenger deutlich besser sind als die in S1. Es ist auch so, dass ich spontan mal ein Audiofile von einem Kit mache und dieses höher gepitcht dem gesamten Rhythmus beimische. So bin ich mal schnell bei 25 Kanälen angekommen, die dann immer präsent sind, außer ich schalte sie ab oder lasse mir nur die Bus Kanäle anzeigen. O d e r ich gehe den Unweg über die Midispuren, die ich dann nochmal aufteilen. Dann habe ich im Mixer auch die Kanal-Ordner.Oder nimmst Du nur einzelne Instrumente aus diesen Drumkits (die dann natürlich auch nicht über ein einzelnes Midifile ansprechbar sind)?
Finde ich eigentlich nicht. Es wäre nur gut, wenn man ihn als Einzelfenster hätte. Und ja, der Drumeditor und die gesamte Drummachine sind der Hammer!Er geht aber halt in der eierlegenden Wollmilchsau des Multifunktionssynths komplett unter.