Realtime Analyzer mit Mono Input / Wie route ich die Stereosumme?

M

mrx

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir einen Klark DN 60 Realtime Analyzer zugelegt.

Mit diesem möchte ich nun meine Stereosumme optisch darstellen.

Leider hat der Klark nur einen Mono/[g=15]XLR[/g] Input.

Wie kann ich hier vorgehen?

Mir fallen derzeit nur 2 Möglichkeiten ein.

A. Ich gehe von meiner Presonus [g=226]Monitor[/g] Station aus einem alternativen Stereo Out 2x Mono in einen kleinen Mixer und route hier die Stereosumme von 2 Kanälen auf den Aux Send.
Dann gehe ich von dem Aux Send (Klinke) in den [g=15]XLR[/g] Input des Analyzers.

B. Ich nehme einfach ein Y Kabel (2x Mono klinke auf 1x Mono [g=15]XLR[/g] ,wenn es so ein Kabel überhaupt gibt) und gehe damit direkt aus meiner [g=226]Monitor[/g] Station in den Analyzer!

Was sagt ihr dazu?
Welche Kabel sind hierfür prädestiniert? ([g=185]balanced[/g], unbalanced)?
Brauchen die Kabel bestimmte Widerstände?
Wie verhält es sich hier mit Phasenauslöschungen? Die fange ich mir doch so oder so ein, oder kann ich das umgehen?

Freue mich auf Eure Antworten und Anregungen

mrxy

http://www.wuerfel-musik.de/html/studio_eins.html

Frag die mal oder andere Studios die im Setup nen alten DN 60 haben oder die Leutz von Klark Teknik selber. Hab nen DN 6000 und der hat rückseitig 2 [g=15]XLR[/g]-Anschlusse. Via google müsstest du vielleicht auch schneller zum Ziel kommen, das Teil ist sehr weit verbreitet

Viel Erfolg

PS wat hasse denn dafür jelöhnt ??

Alles klar, werd ma' weiter recherchieren.

Ansonsten müsste es mit der Mixer Variante klappen!

Der DN60 war ein echtes Schnäppchen!

550Euronen!

mixer ist ein bissl oversized.... es reicht eigentlich ein custom-kabel wo die beiden kanäle nach nem Widerstand (100k sollten passen) zusammengeführt werden...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben