M
mrx
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe mir einen Klark DN 60 Realtime Analyzer zugelegt.
Mit diesem möchte ich nun meine Stereosumme optisch darstellen.
Leider hat der Klark nur einen Mono/[g=15]XLR[/g] Input.
Wie kann ich hier vorgehen?
Mir fallen derzeit nur 2 Möglichkeiten ein.
A. Ich gehe von meiner Presonus [g=226]Monitor[/g] Station aus einem alternativen Stereo Out 2x Mono in einen kleinen Mixer und route hier die Stereosumme von 2 Kanälen auf den Aux Send.
Dann gehe ich von dem Aux Send (Klinke) in den [g=15]XLR[/g] Input des Analyzers.
B. Ich nehme einfach ein Y Kabel (2x Mono klinke auf 1x Mono [g=15]XLR[/g] ,wenn es so ein Kabel überhaupt gibt) und gehe damit direkt aus meiner [g=226]Monitor[/g] Station in den Analyzer!
Was sagt ihr dazu?
Welche Kabel sind hierfür prädestiniert? ([g=185]balanced[/g], unbalanced)?
Brauchen die Kabel bestimmte Widerstände?
Wie verhält es sich hier mit Phasenauslöschungen? Die fange ich mir doch so oder so ein, oder kann ich das umgehen?
Freue mich auf Eure Antworten und Anregungen
mrxy
ich habe mir einen Klark DN 60 Realtime Analyzer zugelegt.
Mit diesem möchte ich nun meine Stereosumme optisch darstellen.
Leider hat der Klark nur einen Mono/[g=15]XLR[/g] Input.
Wie kann ich hier vorgehen?
Mir fallen derzeit nur 2 Möglichkeiten ein.
A. Ich gehe von meiner Presonus [g=226]Monitor[/g] Station aus einem alternativen Stereo Out 2x Mono in einen kleinen Mixer und route hier die Stereosumme von 2 Kanälen auf den Aux Send.
Dann gehe ich von dem Aux Send (Klinke) in den [g=15]XLR[/g] Input des Analyzers.
B. Ich nehme einfach ein Y Kabel (2x Mono klinke auf 1x Mono [g=15]XLR[/g] ,wenn es so ein Kabel überhaupt gibt) und gehe damit direkt aus meiner [g=226]Monitor[/g] Station in den Analyzer!
Was sagt ihr dazu?
Welche Kabel sind hierfür prädestiniert? ([g=185]balanced[/g], unbalanced)?
Brauchen die Kabel bestimmte Widerstände?
Wie verhält es sich hier mit Phasenauslöschungen? Die fange ich mir doch so oder so ein, oder kann ich das umgehen?
Freue mich auf Eure Antworten und Anregungen
mrxy