Real Life Fairy Tale [Mixing, Acoustic Pop]

Wo habt ihr die Spuren her?
Der Link zum Zip funktioniert nicht.

Netter Song, aber die Stimme ist nicht so leicht in den Griff zu kriegen.

Ich fand neben den Vocals, die etappenweise schnell etwas "grell" und künstlich wirken können vor allem das LowEnd problematisch. Irgendwie war der E-Bass und die Kick ziemlich fad. Hab da länger probiert etwas Leben einzuhauchen.

Ansonsten solide eingespielt und in den Stems ist an sich nichts Auffälliges auszumachen. Aber ganz so leicht mischt sich der Song dann nicht. Das resultierende Gesamtresultat wirkte bei mir immer etwas "platt" und es fehlte dann an LowEnd und ein wenig rythmischen Leben und Frische.

Die Ukele hat auch ein paar fiese Eigenheiten.

Ich habe mich ja gefragt wieso die Leadsängerin nicht einfach "if prince charming came knocking at my door" gesungen hat. Statt dessen singt sie " if a prince named Charming came knocking at my door". Na gut, ich muss nicht alles verstehen.

Hätte ich noch Zeit und Muse gehabt, hätte ich probiert testweise den E-Bass zu layern oder ganz zu replacen. Konnte nicht abschätzen, ob man damit einen deutlichen Hub machen kann oder nicht. Probieren geht über studieren. Und ein wenig Lautstärke- und Effektautomation hätte sicherlich auch nicht geschadet.

@LittleJoe : Ich finde deine V2 ganz peppig, die Drums haben halbwegs Punch und auch ansonsten passabel abgestimmt. Ein Grammy wird es vermutlich nicht, aber trotzdem solide.

Hier mal mein Gehversuch.

Zuletzt bearbeitet:
@Eiermann: Bei mir wurde die Datei nur als "unsicher" im Browser angezeigt und der Download ist nicht gestartet.
Wenn man dann "behalten und trotzdem downloaden" auswählt funktioniert der Download zumindest bei meiner Wenigkeit.

@Eiermann: Bei mir wurde die Datei nur als "unsicher" im Browser angezeigt und der Download ist nicht gestartet.
Wenn man dann "behalten und trotzdem downloaden" auswählt funktioniert der Download zumindest bei meiner Wenigkeit.
Danke, ich bekomme es nicht mal angezeigt, kein rankommen. Win 10. Ist ja zum Glück nicht Lebenswichtig.
Deine Mischung hätte mir jetzt zu harte Transienten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben