Raumoptimierung?

• Ersteller Familia
  • Erstellt am
F

Familia

Reaktionen
0
Hey hier's,

ich habe mal wieder eine Frage!

Auf den unten drei Bilder seht ihr mein HR- ''Studio''. An der weißen Wandschräge seht ihr mehrere Gipskartonplatten, hinter den Gipskartonplatten (ca.15 cm) liegt die eigentliche Dachschräge welche aus Holz ist!

Würde es etwas bringen, die Rückwand mit Löchern zu versehen?
Außerdem würde es mich interessieren in wie weit die Box(rechts, links) negative Auswirkungen auf meine Abhörsituation (Box Wandverhältnis) hat.

Danke euch schon einmal für eure Hilfe.

Box zur Rückwand= ca. 50 cm
Box zur Seitenwand= ca. 30 cm

Anhänge

• SL271836.jpg
    SL271836.jpg
    654,9 KB · Aufrufe: 91
  • SL271837.jpg
    SL271837.jpg
    619,3 KB · Aufrufe: 72
  • SL271838.jpg
    SL271838.jpg
    731,2 KB · Aufrufe: 128
Ich würde das ganze einfach mal um 90° nach Links drehen.
Offenbar hast Du ja nur dieses kleine "Kabuff".
Wie sieht denn der Rest von der Bude aus?

Wie meinst du, nach links drehen! Dann steht das ganze ja noch näher!

Aber recht hast du sehr groß varieiren kann ich nicht!

oh da steht ein neumann :p :)

Ja zur Aufnahme ist das alles schön und gut aber zu abhören ziemlich bescheiden!

Mach mal Fotos von der ganzen Bude.
So wird das doch nichts.

Naja sehr viel mehr sieht du da auch nicht mehr! Aber warte ich bin unterwegs! Moment......

du könntest die ecken mit steinwolle ausstopfen (bassfalle) und neben [und über, als "cloud"] den boxen basotect anbringen. umdrehen würde ich nicht, sonst wirds unsymmetrisch. wenn du noch etwas nach hinten rücken könntest, wär das auch gut. so bekämst du die boxen aus den ecken raus.

So hier noch ein paar mehr Bilder aus einer anderen Perspektive!

Das erste Bild ist von der Linken Bos weg fotografiert!

Das zweite ist aus der untersten linken Raumecke raus fotografiert!

Das dritte ist von der rechten Box weg!

Anhänge

• SL271839.jpg
    SL271839.jpg
    959,2 KB · Aufrufe: 73
  • SL271840.jpg
    SL271840.jpg
    915,5 KB · Aufrufe: 78
  • SL271842.jpg
    SL271842.jpg
    797,4 KB · Aufrufe: 92
@fas1piano

Die Boxen sind aus den Ecken, dass kommt auf dem Bild nur nicht ganz so gut rüber! Bis in zur Ecke sind es von der Boxrückseite ca. 60 cm!

Und weiter in den raum kann ich nicht mehr!

Was haltet ihr denn nun von Löchern, um mal auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen?

gar nix.

Ist ne Totgeburt.

Umziehen ist angesagt.

Der Raum wirkt extrem beengt.

vllt solltest du deinen boxen erstmal ordentlich aufstellen.
da kann schon was passieren sofern dahinter die luftmasse eingeschlossen ist, aber was das ist das müsste man berechnen, das lässt sich nicht so einfach sagen.

der raum ist halt schon sehr klein, nicht grad prickelnd, ob sich da noch was optimieren lässt!?
die entfernung der boxen zu den wänden halte ich aber auf jeden fall für problematisch..

cheers

Naja wie schon gesagt von der Hinteren stehen sie 50 cm und von den Seitenwänden ca 30 cm. ,vom vorderen Boxengehäuse aus gemessen!-->gilt nur für die Seitenwand!

@-HP-

Wenn ich ein Studiensplatz bekomme mache ich das auch aber bis dahin muss ich damit auskommen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben