Raumoptimierung - Absorber

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
Hallo
Also ich bin 1,83m also nicht sooo klein.
Ich habe die speaker so aufgestellt das meine Ohren mittig zwischen Tief und Hochtöner sind.
Müsste so passen oder ?

Kann ich den irgendetwas machen, zb. ein Kumpel von mir, hat laut ihm einiges mit Akustik Paneele wie auf dem Foto rausgeholt.
Würde dies ev bei mir ein wenig Verbesserung bringen ?

Monitore werden in der Regel so aufgestellt, das die Hochtöner auf Ohrhöhe sind und dein Kopf mit den beiden LS ein gleichschenkliges Dreieck ergeben.

Und machen kannst du natürlich immer etwas - die Frage ist, wie effektiv es ist und was du genau erreichen möchtest.
Mit den Absorbern aus deinem Beispiel kannst du die mitten recht gut bekämpfen und die Höhen natürlich auch. Aber im bassbereich wird sich nichts tun.
 
Aufstellung passt



leider steht da nichts weiteres als Akustik Paneele und meine Glaskugel hab ich zum polieren raus geschickt :p
 
Ich würde erstmal die Erstreflektionen behandeln und gucken wo ich dann lande, mit erneuter Messung. Kann sein dass dir der Raum dann persönlich schon reicht. Perfekt wird der Raum wohl nie, aber, rein vom Wasserfall her betrachtet, habe ich schon wesentlich schlimmeres gesehen. Das Dach lässt halt einiges einfach durch, was dir zu Gute kommt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben