And-why
- Reaktionen
- 0
Hi Lete,
ich habe mich seit einiger zeit nun mit dem thema homerecording beschäftigt.
meine momentanes equipment:
[g=116]Mikrofon[/g]: [p=466]Rode nt1000[/p]
Interface: Presonus Inspire
Monitore: 2xKRK RP 5
Kompressor: DBX 266xl
Studiomatrix: Samson C-control
Was jetzt noch fehlt, ist die gute Raumakustik. Ich will in ein und demselben raum aufnehmen und abhören. (PC ist nicht hörbar durch wasserkühlung). Ursprünglich wollte ich mir eine gesangskabine bauen, habe aber in vielen anderen threads gelesen, dass oft ein großer raum, welcher ein individuelles klangbild hat besser klingen kann. Mein Raum (ZIMMER) ist noch sehr kahl an den Wänden, so dass es dort sehr hallt.
Mir haben die Produkte von Primacoustic gefallen, ich weiß allerdings nicht, wie ich was wo anbringen muss und vorallem sind die Produkte recht teuer.
Ich habe eine zeichnung von meinem momentanen raum gemacht.
(http://rapidshare.de/files/12610162/Zimmer..._Konstruktion.JPG.html)
Würde mich freunen, wenn einige von euch ein paar vorschläge hätten, wie man die akusttic verbessern kann.
PS: ich will glaube ich nicht teppiche an die wände hängen oder sonstiges, da der raum schon noch nach etwas aussehen soll.
vielen dank
andy
ich habe mich seit einiger zeit nun mit dem thema homerecording beschäftigt.
meine momentanes equipment:
[g=116]Mikrofon[/g]: [p=466]Rode nt1000[/p]
Interface: Presonus Inspire
Monitore: 2xKRK RP 5
Kompressor: DBX 266xl
Studiomatrix: Samson C-control
Was jetzt noch fehlt, ist die gute Raumakustik. Ich will in ein und demselben raum aufnehmen und abhören. (PC ist nicht hörbar durch wasserkühlung). Ursprünglich wollte ich mir eine gesangskabine bauen, habe aber in vielen anderen threads gelesen, dass oft ein großer raum, welcher ein individuelles klangbild hat besser klingen kann. Mein Raum (ZIMMER) ist noch sehr kahl an den Wänden, so dass es dort sehr hallt.
Mir haben die Produkte von Primacoustic gefallen, ich weiß allerdings nicht, wie ich was wo anbringen muss und vorallem sind die Produkte recht teuer.
Ich habe eine zeichnung von meinem momentanen raum gemacht.
(http://rapidshare.de/files/12610162/Zimmer..._Konstruktion.JPG.html)
Würde mich freunen, wenn einige von euch ein paar vorschläge hätten, wie man die akusttic verbessern kann.
PS: ich will glaube ich nicht teppiche an die wände hängen oder sonstiges, da der raum schon noch nach etwas aussehen soll.
vielen dank
andy