S
st-production
ich bin schon frustiert, dass ich nach verbessertem Equitment immer noch nicht den soundvorstellung bekommen habe, wie eigentlich die Geräte es hergeben sollten.
Mein großes Problem ist es, dass ich sowohl Aufnahmeraum, Arbeitsplatz und mein Schlafzimmer in einem habe.
Eigentlich ist mein ZImmer überfüllt mit sachen, daher hört sich der Raum gut an (denke ich)
höre beim klatschen keine flatterechos etc.
Was ich aber sehr zu bemängeln habe sind:
die Isolation der Fensterränder sind nicht optimal, so dass man sehr leicht die lärmgeräusche von außen wahrnehmen kann. vorallem wenn ein straßenbahn am abremsen ist, dies führt zu einem starken brummen im hintergrund während der aufnahme.
nächster Störpunkt wäre der Rechner dessen Geräusche,
Dies macht sich auch noch leicht bemerkbar während der aufnahme.
Obwohl ich ein SIlentmaxx Gehäuse, Silentnetzteil, Festplattenentkoppler usw schon erheblich gezähmt hatte.
bitte den profis um hilfe, was kann ich am sinnvollsten tun?
Hier die maßen meines zimmers:
Mein großes Problem ist es, dass ich sowohl Aufnahmeraum, Arbeitsplatz und mein Schlafzimmer in einem habe.
Eigentlich ist mein ZImmer überfüllt mit sachen, daher hört sich der Raum gut an (denke ich)
höre beim klatschen keine flatterechos etc.
Was ich aber sehr zu bemängeln habe sind:
die Isolation der Fensterränder sind nicht optimal, so dass man sehr leicht die lärmgeräusche von außen wahrnehmen kann. vorallem wenn ein straßenbahn am abremsen ist, dies führt zu einem starken brummen im hintergrund während der aufnahme.
nächster Störpunkt wäre der Rechner dessen Geräusche,
Dies macht sich auch noch leicht bemerkbar während der aufnahme.
Obwohl ich ein SIlentmaxx Gehäuse, Silentnetzteil, Festplattenentkoppler usw schon erheblich gezähmt hatte.
bitte den profis um hilfe, was kann ich am sinnvollsten tun?
Hier die maßen meines zimmers: