RATM - Killing In The Name[Cover/mixing practise]

Drums:

View: https://www.youtube.com/watch?v=gOdj0ClvjIQ

Edit. Das hier sind die echten Drums.
Ziemlich fette BD.
Snare hat sogar recht viel Raum drauf, der aber eher auf den Seiten nur zu hören ist. In der Mitte klingt die Snare eher trocken. Der Raum federt nach. Ist geil. Wirkt dadurch doppelt so laut als wäre jeder Schlag ein Flare :D
Snare klingt echt hammer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt mal so ungefähr nachempfunden... also eher in der Räumlichkeit... und dann Gitarren ausgedünnt. Aber so wie es Original klingt es trotzdem noch lange nicht :D

edit: funzt nicht. Ist halt nicht der Original Raum und der Plugin Sound versaut es mir dann eher wieder... Man kann das halt nicht wirklich matchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So allgemein mal in den Raum:

Die Drums sollten aligned werden da es sonst flamed.

Und wenn man laut sein möchte, warum auch immer, dann nicht zum Schluss sonst hat man die typischen Dash Trommeln.
 
BTW Danke für die Ersteller des Cover Tracks. Die Spuren fand ich sehr gut. Die Kickdrum war ein bissl nach vorne gerutscht aber das hat wahrscheinlich eh jeder mitbekommen.
 
Die Kickdrum war ein bissl nach vorne gerutscht aber das hat wahrscheinlich eh jeder mitbekommen.
Nicht nur Kick meine ich.
Aber vielleicht verwechsel ich das noch mit einem anderem Mix :kratzamkinn:
 
unbedingt!



... und hier mein Mix. Viel Spaß beim verreißen.
Gerade nur mal am iMac angespielt. Da fällt mir auf, dass BD und Sn bissel laut sind und wirkt etwas überkomprimiert oder so.
Ansonsten wäre meine Vermutung, dass es sich bei der BD u. SN um Samples handelt. Zb im Snare Wirbel wirkt es überkomprimiert oder unnatürlich. Würde fast wetten, dass da mit Samples getrickst wurde :D Und wo ist der schöne Snare Teppich hin? Der bringt doch den Charakter der Originalsnare raus?

Im Original gibt es auch keine Samples, auch wenn das hier eine Person behauptet hat @Ennui . :L: Wenn wurde im Original ein Sample ggf. genutzt um ein Pate Reverb damit leicht dazu zu fahren... (aber sehr sehr leise!) Der Drum Raum macht glaube ich genug, um eine Snare super klingen zu lassen in Natura. Die Dynamik in dem Song ist mit Sicherheit die Original Snare und die wurde nicht mit einem Sample ersetzt. Nie und nimmer. Wenn überhaupt wurde als Effekt leise unter die Original Snare ein Sample gemischt. In diesem Video wird das sogar als Technik von diesem Wallace beschrieben... Das ist natürlich möglich, dass das dann auch auf der RATM Aufnahme dazu geschoben wurde, weil es ja dann niemand raushört und die Original Snare nicht überdeckt. Das ist dann aber nicht samplen, sonder eher ein Effekt, der unter die Snare leise beigemischt wird, weil man den Cymbal Bleed nicht auf dem Reverb haben will. Wenn dann die Original Snare gesampelt wurde passt das.

Am WE höre ich mal auf KH rein. Dann kann ich gerne mal was verreißen :rolleyes:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben