SidV
- Reaktionen
- 482
*Sabber*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jepp, die Coles werden ja auch ein wenig als der heilige Overhead-Gral gehandelt.
Die gibt selten jemand wieder her.
Wie sind die vom Rauschverhalten her?
Jau, sonst nix. Die tun's.Apollo-Preamps?
https://app.box.com/s/3p99bet4m6uaazao1n9zyxgq5fx3pa3x
Hab heute mal ein bisschen mit dem R88 gespielt.
Das ist komplett alles selbst eingespielt, natürlich nacheinander und natürlich ohne Klick (wie man gegen Ende unschwer hören kann ).
Waren insgesamt 5 Takes:
1. Akustikgitarre + Gesang (noch etwas unsicher wegen der Phrasierung)
2. Bass über den Amp, direkt hinter dem R88
3. E-Gitarre rechts im AC15
4. E-Gitarre links im AC15
5. ja zwei Spuren des kurzen Background-Schnipsels
...dann war die Zeit zu Ende.
Nix groß nachbearbeitet, kein EQ, kein künstlicher Hall, nur ein wenig LA2A - Leveln und auf dem 2Bus einen Fairchild + ein Tape. Alles.
Ich finde das geil mit dem Stereomik, wenn der Raum das hergibt, ist alles nur ein Frage des Abstandes zum Mikro und aus welcher Ecke soll was kommen.
Feines Mikro.
Ist natürlich nicht der ganze Song, sondern nur Strophe 1 3x im Kreis
Da wäre jetzt natürlich interessant, wie sich andere Ribbons bei solchen Aufnahmen im Vergleich schlagen...das R88 ist halt dann doch nicht ganz so günstig.Ribbons forever
Speziell dich sehe ich da auch.auf den ich steh
Nein, das geht leider nicht im Nachhinein. Stereomik und außerdem gleichzeitig Gitarre.die stimme wandert im panorama etwas. vll in mono schalten.
Ja, man könnte noch denselben Test mit ein, zwei anderen Modellen machen. Die Zeit...enn man bedenkt, dass Du das alles mit nur einem Mic aufgenommen hast
Da wäre jetzt natürlich interessant, wie sich andere Ribbons bei solchen Aufnahmen im Vergleich schlagen...das R88 ist halt dann doch nicht ganz so günstig.Ribbons forever
Obwohl, wenn man bedenkt, dass Du das alles mit nur einem Mic aufgenommen hast...
Jetzt bekommt man auch einen Touch von Ahnung, warum Al Schmitt EQing mit richtiger Mikrowahl vornimmt.
Tolle Räume und tolle Mikros udn natürlich tolle Künstler, weil ohne dies geht es eh nie.
Relativ groß, knappe 60qm. Und natürlich auch moderat behandelt. Soll halt irgendwo lebendig bleiben. Bin da aber noch am feinjustieren.Wie groß ist der Raum und ist er behandelt?
Ah ja, dazu noch eine Sache. Ich nehme fast immer durch jeweils eine Instanz der Studer (UAD) auf. Hatte ich vergessen zu erwähnen, weil ich gar nicht mehr darüber nachdenke, immer standardmäßig im Eingang.Rauschen fand ich jetzt nicht erwähnenswert, wenn man bedenkt das du 5 leicht komprimierte Spuren übereinandergelegt hast.