whitealbum
- Reaktionen
- 10.202
Unbedingt, nur da etwas nachhelfen, wo ggf. noch "unpassende" Moden ihr Unwesen treiben.Relativ groß, knappe 60qm. Und natürlich auch moderat behandelt. Soll halt irgendwo lebendig bleiben. Bin da aber noch am feinjustieren.Wie groß ist der Raum und ist er behandelt?
Was man bei @Kassette 's Beispiel auch gut hören kann, wie geil Bändchen bei crunch GItarren klingen, das finde ich unerreicht.
Auch, eine rhetorische Frage in die Runde, braucht es einen Deesser auf der Stimme?
Nöö ...
Je genauer ich reinhöre, umso mehr Ideen bekomme ich, was ich noch versuchen würde an der Quelle zu ändern (@Kassette , ja ich weiß Du hast schon selbst ne Liste, bestimmt
Nur ein Punkt, die Rhythmusgitarre wäre mir zu undefiniert, da würde ich entweder ne andere Gitarre nehmen und/oder einen anderen Amp und/oder eine andere Ampeinstellung.
Aber wichtig, grundlegend halte ich die Aufgnahme für Klasse, ob man im Overdubbingprozess bei close miced recording so ne natürliche Aufnahme hinbekommt, wäre schwierig vor allem in der Raumdarstellung.
Studer im Aufnahmeweg?, Tape ist immer gut