Das missverstehst Du grundlegend V13.
Nein, es soll auch nicht nur Spass oder uns nur Freude bereiten (zumindestens mir), genügend Posts hier haben gezeigt, warum Bändchenmikrofone wieder ein fester Bestandteil in Mikrofuhrparks sind.
Es ist hier ein Austausch über Bändchenmikros für unterschiedliche Zwecke, alles hilft, um hier mehr und gute Informationen zu bekommen.
Es geht auch nicht darum, dass das AEA R88 in diesem Beispiel das einzig Seligmachende ist, das schreibt auch niemand, weiß nicht warum, Du das hier rausliest. Ist doch logisch, in einem Kabuff mit mieser Performance hilft gar kein Mikro, wir können auch nicht immer alles bei Adam und Eva bereden.
Im Gegenteil es geht darum,was alles geht, mir waren die Beispiele der Blumlein-Anordnung bisher gar nicht bekannt.
Und da rattert es bei mir gleich im Kopf wenn ich das sehe, Raum, Aufteilung, wer spielt wo und was, und mit welchem Equipment und natürlich auch das Mikro selbst. Gibt Ideen für kommende Aufnahmen...
Und selbstverständlich würde ein anderes Blumleinmikro anders klingen, vielleicht sogar ähnlich oder anders aber dennoch gut.
Das sind Feinheiten für ein Mikrofuhrpark, bei dem ich froh bin das Wissen zu haben oder natürlich auch auszubauen.
So ausgedrückt, wenn die Klangvorstellung der Bands so war wie oben gehört, dann ist das Mikro eben zwingend.
Zurück zum Thread RAT - Ribbon Addict Thread
Vielleicht untergegangen, wer hat schon mal das M130 vor dem Amp im Vergleich zum M160 gehabt?
Erfahrungen würden mich freuen.