SidV
- Reaktionen
- 482
Gefällt mir sehr gut die Aufnahme. Vorallem ist das Cascade recht erschwinglich. Wär vielleicht was für mich. Hast das irgendwie gemoddet oder sind das die Standard Transformer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na klar, das sind sie auf jeden Fall. Weil man sie dann auch noch für andere Zwecke nehmen kann.wären zwei einzelne Mikros (zB die Fatheads mit Blumlein-Schiene) insgesamt nicht flexibler
So weit, so klar. Interessant ist für mich vor allem der Aspekt Raumresponse bei einem Signal. Da müssten sich ja Anteile auslöschen - wenn man mal davon absieht, dass die Response-Frequenzen vom Ideal abweichen.Nun ist es ja so, dass ein Ton der von einer Seite kommt ja nur aus einer Richtung kommt, und nicht von vorne und hinten, deswegen keine Phasenauslöschung
So weit, so klar. Interessant ist für mich vor allem der Aspekt Raumresponse bei einem Signal. Da müssten sich ja Anteile auslöschen - wenn man mal davon absieht, dass die Response-Frequenzen vom Ideal abweichen.
Ich hatte über viele Jahre das SM57 gemieden, das hatte mir einfach nicht gefallen, letztlich kamen immer andere Mikros vor dem Amp zum Vorzug, und dann irgendwann hatte ich für einen bestimmten Song was präsenteres gebraucht, und hatte auch noch kein Tauchspulenmikro mehr, also her mit dem ungeliebten Ding
Und siehe da, auf einmal mit einem Bändchen oder M201 im Duett vor dem Greenback (der ist ja auch noch eher weicher als hart klingend), hat daas super gepasst.
Sehr schöner Thread. Ich habe mir vor Kurzem mit dem RB 500 T-Knochen mein ersten Bändchen gekauft, aber aus Zeitgründen noch nicht so recht testen können. Angeblich soll man das Teil ja fast überall als zweites Mic dranklatschen können. Ich hatte es mir eigentlich als zusätzliches Raummikro für den Proberaum gekauft, nur habe ich jetzt leider keine Spuren mehr frei, weil sich unser Drummer unbedingt ein neues Schlagzeug mit vier statt zwei Toms kaufen musste...
Ein paar interessante technische Aspekte (in englisch) hier:
http://royerlabs.com/ribbon-basic/
Das schlimme ist, dass ich ihn dazu ermutigt habe. Er war lange Zeit Verfechter der 2-Tom-Theorie. Als er sich nun ein neues set kaufen wollte, hab ich ihm zu mehr toms geraten. Klassischer Fall von nicht nachgedacht.ede ihm mal gut zu, ob er vielleicht zumindest mit drei toms auskommen kann (ich halte es ja für wissenschaftlich beweisbar, dass eigentlich zwei reichen, aber das wollen viele drummer halt einfach nicht wahrhaben ).
weil, wichtiger als ein viertes tom wäre bei einer ausgereizten kanalliste für aufnahmen unbedingt ein anständiges trashmic. oder ein kitmic. oder ein trashiges kitmic. und am besten einfach beides
Ich finde gar nicht mal zwingend, dass es das nötig hat. Kommt natürlich immer auf die Mucke an, aber ich mag mittlerweile "belegte" vocals gern.allerdings vertragen bändchen wirklich eine menge eq-einsatz.