Rapper aufnehmen?

Wieso seid ihr euch soo sicher das die Schrift vorne sein muss? Hat von euch jemand das Mic? Ich meine klar...Eigentlich würde man das annehmen, aber es ist wohl doch nicht so.

Bastel dir eine gleichbleibende Sinuswelle exportier die als mp3 und spiel die mit dem Handy vor deinem Mikrofon ab, dabei im gleichen abstand einmal rumdrehen, dann siehst du genau wo vorne ist! :)

Auf der Rückseite (meiner Meinung nach Vorderseite ist so ein kleine Kreis abgebildet. Was bedeutet der? Bedeutet der was?

So ähnlich?

Polar_pattern_cardioid_thumb.png

Das ist die Charakteristik!

ja, so. was sagt mir das?

ok, hat also auch nicht wirklich was mit meiner frage zu tun

Gooz schrieb in #25:
ja, so. was sagt mir das?

Das es ich um die Charakteristik "Niere" handelt.
Heißt auf Deutsch - Schallereignis trifft von vorn auf die Kapsel auf, von hinten trifft wenig bis gar kein Signal mehr auf die Membran auf. Typischer Einsatz - Bühne. Damit werden Einstreuungen von kreichende Fans und Rückkopplungen der Monitore verhindert.

Offensichtlich solltest Du Dein Mikro mal im Stativ herumdrehen ;-)

Wie im Stativ umdrehen? Ich denk immernoch ich muss da einsingen wo die Charakteristik zu sehen ist!

Also das wird doch in hundert Jahren nichts mehr.
Wenn ich Dir das jetzt noch erklären muss.

hi. muss morgen einen rapper aufnehmen.
.

1. Der Termin ist schon lange verstrichen.

2. Schaffe Dir doch ersteinmal die Basics drauf bevor Du anfängst fremde Leute aufnehmen zu wollen.

das hat doch mit dem termin garnichts mehr zu tun. und "aufnehmen zu wollen". das ist ja nur ein spaß projekt weil es ein bekannter von einem bekannten ist.

es klingt viel klarer und lauter und besser von der seite. ganz einfach. mich würde nur interessieren ob es ein fehler ist, oder ob die schrift von haus aus nach hinten sollte.

es klingt viel klarer und lauter und besser von der seite.

Das wiederholst Du jetzt schon x-ten mal. Besser wird davon gar nichts.

Dagegen wurde Dir schon mehrfach und ausführlich eine bewährte Methode empfohlen:
Bastel dir eine gleichbleibende Sinuswelle exportier die als mp3 und spiel die mit dem Handy vor deinem Mikrofon ab, dabei im gleichen abstand einmal rumdrehen, dann siehst du genau wo vorne ist!

Kapierst Du was damit gemeint ist? Da wo es am lautesten ist, ist vorne.

Mach das, und alles wird gut.

Clemens

PS: Und wenn Du' rausgefunden hast - beschrifte da das Mikro mit "Vorne" oder "Hier reinsingen" - sicherheitshalber :hammer:

Nimm den Klang so auf die du ihn am besten findest, es gibt kein "Falsch"!

So, hab das mit der Sinus welle gemacht. Mehrfach...
Ich hatte recht und ihr nicht. :p

So.

Bei dem Test geht's ja nicht um Recht oder Unrecht.

Sondern darum, dass Du es jetzt WEISST während Du vorher nur vermutet hast.

Clemens

Sondern darum, dass Du es jetzt WEISST während Du vorher nur vermutet hast.

...bzw dass dir jetzt bekannt ist, dass es auch mit ein wenig nachdenken geklappt hätte, statt einem 2-Seiten-Thread mit abschließender Mittelfingergeste an der Stelle eines "danke für die Hilfe".

Laut Produktabbildungen beim T sind der t.bone Schriftzug und das Zeichen für die Charakteristik gemeinsam auf der Vorderseite.

hm bei mir ist es nicht da wo t-bone steht.

und der "mittelfinger" war ja nicht böse gemeint. aber weil hier ein paar so getan habe als wär das nicht möglich das es andersrum gehört musste das sein :)

ich danke euch natürlich für die hilfe ;)