Rapbeat, Musik oder Müll

T

tiS

Reaktionen
0
Hi,
Das Stück Ist schon ein paar wochen alt.. mit 4 Akkorden ;) und Reason gebastelt... viell. gefällts dem einen oder dem anderen und so mancher mag noch ein wenig [g=94]Feedback[/g] dazu schreiben.. Viel Spass... Danke

pAiCe tiS

Was sind das für [g=77]Vst[/g]´s???

Also von der Melo und Arrangement nicht schlecht. Aber die [g=365]Synthesizer[/g] und Drums klingen nach diesem Handy-Gedudel. Hört sich noch schlimmer an als bei mir mit Fruity Loops.

Die Bassline passt da irgendwie nicht rein. Aber sonst gefällts.

[g=118]bass[/g] drum und bassline gehn garnet, such da mal andere samples...

sonst SEHR schön harmonisch... gut gemacht!

Tnx..
@MrAnderson.. keine [g=77]Vst[/g]´s Alles Reason... spiel das stück über ne Anlage ab, und nicht übers Cell... dann klingt besser.. neh rnsthaft.. so schlimm??
@s_. :inwiefern passt der [g=118]Bass[/g] da irschendwie net rein??
@Cleveland.. Basedrum xchange habsch schon öfter gehört, find die aber nicht so schlimm, höchstens kaputtkomprimiert.... und was mit dem [g=118]Bass[/g]??

Danke und viell. noch ein paar worte zur Mische..
pAiCe

Wow schöne Harmonien, passt wirklich gut. Schönes Arrangement. [g=118]Bass[/g] ist wirklich nicht so der Bringer. Den vielleicht ersetzen.

Gruß
Chris

P.S. wegen deinem Titel, ja ist eher Musik als Rapbeat und das andere :)

Tnx..
@MrAnderson.. keine [g=77]Vst[/g]´s Alles Reason... spiel das stück über ne Anlage ab, und nicht übers Cell... dann klingt besser.. neh rnsthaft.. so schlimm??
Ich habe es über Kopfhörer angehört. ;)

Also es hört sich eben "künstlich" an. Das Schlagzeug, [g=118]Bass[/g] usw. Es kommen keinen richtigen Tiefen rüber.

Von Arrangement und der [g=63]Harmonie[/g] ist es ja echt super. 8)

das hat nicht mit dem [g=118]bass[/g] zu tun sondern an den ideen merkt ihr nicht das es auch ebenfalls homerecording qualität besitzt nicht bös gemeint aber nicht von mix her sondern ideen her.
ich nehme bei jedes komposition vergleiche ab oder ist es falsch ami produktionen als vergleich zu ziehen ?

daher ist das ok für homerecording [g=118]bass[/g] würde ich CNB nehmen weil das total orchestral ist

Also Ideen, Umsetzung und Klang sind verschiedene Dinge. ;)

...also mir persönlich gefällt das ding echt gut...sehr schöne harmonien, und dafür dass du das im reason zusammengebastelt hast klingt das ding schon echt hammer....
...mich persönlich stören die drumz nicht so, obwohl man schon nach mehr pumpenderen drumz ausschau halten sollte...aber das ist egal..denn das gefühl stimmt!!!

schön finde ich auch die triolen (so nennt man das oder?) in der BD

cooles Ende!!

@clicky

ja man...ich vergleich auch alles mit den hi tech produktionen aus amerika und du hast recht die amis haben die besten kreativsten ideen auch wenn sie manchmal sehr simple sind...aber wie heisst es so schön..genialität liegt meist in der einfachheit(..gibtz das wort überhaupt?)

es soll nicht rassistisch kingen aber ich denke dass rhytmusgefühl eine grosse rolle dabei spielt...die schwarzen haben es im blut...selbst in der türkischen mucke(rumänisch,arabisch,zigeunermucke, etc) find ich manchmal dinge die mich umhauen..welche ich nie in deutschen produktionen finden würde...
man brauch sich nur ein kirmeszelt genauer anzuschauen und kann die leute dabei beobachten wie sie gegen den [g=253]takt[/g] klatschen....

aber versteht mich nicht falsch...ich meine das nicht rassistisch sondern spreche eher von der menthalität der menschen und ihr verständnis für rhytmus und musik..

...und wo sieht man hier eine 70 jahre alte oma die aufeinmal im [g=183]bus[/g] anfängt zu tanzen weil die musik sie packt...und vor allem sie tanzt im [g=253]takt[/g] (kein scherz hab ich schon erlebt...und es war toll!!! :D )

also bitte nicht falsch verstehen!!!!

euer mahmud angst

Vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]..
@mahmut_A.: Russen & Deitsche klatschen bekanntermaßen auf 1 & 3..
habsch mal gelesen..
Quizfrage: Was machen Russlandsdeutsche??
Und ist eigentlich nicht besinderes so ein Teil in Reason zu basteln.. nur Töne anklicken.. nen Scream drüber und zwischendurch bisschen eq-lizen :D

nochmal push..
dürfen ein paar mehr Leute hören.. ist ja n schickes Stück.

Will das Prelude/Intro nutzen und aus den Spuren n "einfacheren" Rapbeat schnitzen.. Hat jemand Ideen/Vorstellungen?? Bring die nxten Tage mal n Ansatz ins Netz..
pAiCe

Ja ist schön. Die Sounds sind aber nicht gut... die Streicher klingen total unrealistisch...

Naja, schade eigentlich. Harmonien und Melodien sind gut... Die sounds halt so typisch midimäßig...

Such dir ordentliche Sounds... Ich kann dir leider keine Empfehlen... Streicher kommen bei mir vom PSR 740, die klingen schon ganz gut!

Das "Edirol HQ Orchestor" soll ganz gut sein und um die 100 Euro kosten.