Support meiner Musik?

• Ersteller TeeKayOne
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TeeKayOne

TeeKayOne

Reaktionen
16
Hallo Leute,

mein Name ist Tim Klausmann und ich schreibe Songs selber. Vor ein paar Wochen erhielt ich die Chance über das Label Smopp Records meine Musik zu verbreiten.

Über die bekannten Streaming Dienste wie Spotify, Amazon Music aber auch YouTube kommen nun Stück für Stück meine Songs jeden Freitag Online.

Letzten Freitag hatte ich meinen aller ersten Release unter dem Namen: Maxx Glück.

Der Titel heißt: Gib niemals auf

Dies ist ein Motovations-Song der mein Bestreben zeigt, da ich immer daran geglaubt habe, dass meine Songs eines Tages offiziell zu hören sein werden.

Es würde mich extrem freuen wenn es den Einen oder Anderen oder die Eine oder Andere geben würde, der oder die mich auf meinen ersten Schritten etwas unterstützt und dem Lied eine Chance gebt.

Danke fürs Lesen und für jeden der sich das Ding nun mal anhören wird.

Auf YT mal eben reingehört. Ist das auf den Vocals Autotune oder ist das eine KI Generierte Stimme ?

Das ist KI generiert. Ich bin kein Sänger. Lediglich Songwriter bzw. Songtexter

Wo können wir das anhören? Link? Oder sollen wir suchen?

die stimme hat mir zu viele artefakte.

Von mir ist der Text, die Person und das Cover habe ich erstellt. Melodie und Gesang ist KI. Und Smopp verbreitet es unter deren Label. Die sind ausschließlich für KI Musik gegründet worden als Abzweig von Fiesta Records.

EDIT: Ich mache dies übrigens über Suno.

Und das Bild von Herrn Maxx Glück ist auch generiert ? Finde das gelungen für so einen Zweck.

Von mir ist der Text, die Person und das Cover habe ich erstellt. Melodie und Gesang ist KI. Und Smopp verbreitet es unter deren Label. Die sind ausschließlich für KI Musik gegründet worden als Abzweig von Fiesta Records.

EDIT: Ich mache dies übrigens über Suno.
Es gibt ernsthaft Labels, ausschließlich für generierte Musik??? :wtf: Wow!
Ich denke mal, viele hier werden sich echt umstellen müssen. Wenn man erst liest:

und ich schreibe Songs selber.
und dann
Ich mache dies übrigens über Suno.
empfinden dies wohl die meisten als Widerspruch.

Puhhh, irgendwie fühlt sich das für mich komisch an um "Support" zu bitten für KI Musik bei der man gerade mal den Text beigesteuert hat und alles andere generiert ist. Also ich selbst hätte glaub ich Schwierigkeiten das überhaupt als "eigenes Werk" zu empfinden.

Puhhh, irgendwie fühlt sich das für mich komisch an um "Support" zu bitten für KI Musik bei der man gerade mal den Text beigesteuert hat und alles andere generiert ist. Also ich selbst hätte glaub ich Schwierigkeiten das überhaupt als "eigenes Werk" zu empfinden.
Ich hatte leider übersehen, dass sich dieser Beitrag im KI Bereich befindet.
Hätte ihn mir ansonsten auf YT nicht angehört.

@TeeKayOne Für dich als Info: KI-Musik wird von den allermeisten Musikern nicht als Musik anerkannt. Dein Titel und eigentlich alles was du geschrieben hast, besonders der Wunsch nach Support, "piekst" deshalb viele hier ganz fürchterlich. Dazu kommt, dass es zwar das KI-Unterforum gibt, die meisten aber über die "Neuen Beiträge" gehen und das mit der KI dann gerne übersehen wird.
Wenn es dich interessiert, wie die Stimmung im Forum gegenüber KI generierten Inhalten ist, empfehle ich die Lektüre dieses Threads: https://recording.de/threads/ki-grundsatzdiskussion.261727/

Und das Bild von Herrn Maxx Glück ist auch generiert ? Finde das gelungen für so einen Zweck.
Ja. Über das Programm Imagine ist das generiert. Das Cover ist dann am.Ende über PicCollage entstanden

Früher hat man die CD verteufelt. Dann die MP3 Musik. Dann war Streaming ein Dorn und jetzt KI. Die Musik hat immer überlebt. Eines Tages wird man den Unterschied nicht mehr merken. Schon klar dass viele es hassen und ich kann die Seite daher gut verstehen von den Gegenstimmen. Die Zeit wird es zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben