rap vocal doubles wie in diesem video

FettMC

FettMC

Reaktionen
0
hi
na wie gehts? komme einfach nich bei meinen doubles klar.
krieg den sound einfach nich so hin wie ichs gern hätte.

hab mal delay und nen [g=52]chorus[/g] effekt probiert. gepannt hab ich auch.
hab die doubles 2mal eingerappt. wirkt auch nich so

könnt ihr mir tipps geben?

hier das video:

neuer link^^

ab 1:20 fängt savas mit seinem part an und ich fin die art wie er seine doubles bringt einfach gesagt geil.

nun ist die frage wie hat er die gepannt und hat er überhaupt mehrmals gedoppelt oder doch nur eine doublesspur? fragen über fragen... :blah:

mfg
mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LACH:

"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt. "

sehr komisch...

hab nen neuen link rein getextet lol

geht auch nicht

Savas doppelt sowiso sehr viel. Würde jetzt mal tippen: Main Spur Mitte und je eine Doppelspur rechts und links (wahrscheinlich hart links und hart rechts). Das es so cool tönt liegt wahrscheinlich eher an Savas' Skillz als an einer besonderen mixing-art.
Was auffällig ist: Alle gedoppelten Worte hat er höher gerappt. höhere doubles tönen in meinen Ohren sowiso meistens besser (solangs zu den Main-Vocals passt)

ah okay... ja savas hat schon coole skillz. wisst ihr was ma geil wär? nen savas workshop, wo er zeigt wie er an die vocals ran geht.^^

weis einer ob er "röhren" mics bevorzugt? wegen der (mal wieder) färbung.

da kannst du von ausgehen :D

ne um es so hinzubekommen musst du den gleichen backup verdoppeln untereinander und den ein links und den anderen rechts und den ein um 15ms verschieben nach links.. das hab ich auch immer gemacht bekomm aber den backup auch mit ein stereo delay fx so hin, aber ist bei jeden etwas anders mit was nimst du auf? ich könnt dir ein preset geben

ich recorde über [g=539]cubase[/g] sx4 und diversen [g=77]vst[/g] ;) klar kannste mir nen preset schicken. das wäre wunderbar.

kurz OT:

sein letztes tape hat savas mit dem tbone sct2000 recordet und hatte plugins von den [g=560]uad[/g] karten zb. la-2a,precision eq, pultec, fairchild. hätt ich auch gern alle *träum*

der soundengineer von savas sagte mal in nem interview er nehme für die vocals ne kombi aus: sättigung, multiband und paralelkompi und 2 passende kompis der [g=560]uad[/g] um charakter zu erzielen....

kriegt man charakter auch ohne die [g=560]uad[/g] kompis hin??? und was zur hölle meint der mit sättigung?? was is das für ein [g=77]vst[/g]???

sein letztes tape hat savas mit dem tbone sct2000 recordet und hatte plugins von den [g=560]uad[/g] karten zb. la-2a,precision eq, pultec, fairchild. hätt ich auch gern alle *träum*

haha wer hat dir denn das erzählt:)

siehste im bello2 preview home video wo die bei dem zuhause sind. da sieht man auch das sct2000 mit billiger booth ect. und das mit den plugins hab ich aus dem magazin "sound&recording" ausgabe 01/09

So machens die Amis: zuerst ohne dann mit dann Vocalign:

Das mit dem kopieren der Spur und 15ms verschiebungen ist völliger quatsch das bringt nur Phasing sonst nix.

Gibts hier zum antesten:
www.synchroarts.com

human_ray schrieb:
So machens die Amis: zuerst ohne dann mit dann Vocalign:

Das mit dem kopieren der Spur und 15ms verschiebungen ist völliger quatsch das bringt nur Phasing sonst nix.

ja aber so macht man das im rap.. hör dir das von savas an und sag mir bitte wie man sonst soetwas hinbekommt? ich weiss schon was ich rede im rock macht man das vllt nicht !!

ja sx4 gibs nicht :) meinst [g=539]cubase[/g] 4? oder sx3?

HI kann ich auch ein preset haben ?????:)

wäre cool

ja aber so macht man das im rap.. hör dir das von savas an und sag mir bitte wie man sonst soetwas hinbekommt? ich weiss schon was ich rede im rock macht man das vllt nicht !!
Also manchmal glaub ich wirklich ihr Hiphoper könnt alle noch nicht lesen, was :D

Da schreib ich womit es geht wenn das eigene Kungfu zu schwach ist für saubere Dopplungen, poste sogar ein Hörbeispiel vom Hersteller
...und krieg als Antwort man bekommts nur mit Spurenverschiebung hin.
Schon mal von Pisa gehört?

FÜR ALLE HIPHOP-ER NOOB PRODUCER:
Man bekommt Dopplungen nicht mit verschieben der Originalspur hin. Alles klar?
Das klingt komisch in Stereo und in Mono klingt es scheisse!!!
Deswegen macht das auch keiner.

Und in dem Video sind die Dopplungen neu gerappt und entweder ist der Junge so gut oder es ist im Melodyne noch etwas zusammengeschoben weils nicht immer 100% wie eine stimme klingt (was aber nicht stört)

huh?? ich habs gecheckt, war ja wohl nich auch an mich.

ja an savas wurd aufjedenfall rumgeschnippelt ect... (zweideutige anspielung loool) also das vocalign din hört sich super an, ich informiere mich mal genauer über dieses tool.

um vocalign nutzen zu können müsste man sich mindestens ein kleines pro tools LE mini system holen und dazu das [g=8]plugin[/g]!
bzw [g=540]logic[/g] (?)

Arbeiten nicht alle ernsthaften Hiphoper in Protools? Oder [g=540]Logic[/g]?
So wie Mysto & Pizzi ;)

Standalone funktioniert per Drag'N'Drop aus dem Audiomixdown Explorer Fenster im [g=539]Cubase[/g] ganz gut. Leider ist die Standalone Version sehr rudimentär und tut sich bei Atmern schon mal schwer man kann da auch nix zusätzlich definieren wie bei der [g=540]Logic[/g] version. Komfortabler gehts in Protools LE oder M-Powered - da kann man Vocalign auf eine Auswahl anwenden - sehr komfortabel.