Rap-Snip-Mix

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
Hi Emre

finde das klingt weniger nach Azad, Curse oder Sammy (Das ist arg abwegig ;) ). Eher nach Emre :D .

Vocal:

- gut, deine Stimme hat einen Klang der mir sehr gefällt.
- hmmm, ist aber nicht durchweg gut verständlich
- gut, nachdem du sagst "hier kommt ein anderer Sound mit .."
wechselt plötzlich dein Rap-Flow (und Ausdruck) (gewollt?)
- hmmm, gegen Ende des Stück passts mit der Atmung nicht so
und kommt leicht ins straucheln ;).
- gut, Das Konzept von Text und Beat passt. Du hast Geschick im
produzieren und deine Rap sitzen, das klingt nicht nach Internet-MC ; :D
- hmmm, Ich bin kein Anhänger von "Representer-Texten", dass ist mir irgendwie zuwenig.
Ich kann mir kein Urteil über dich "euch" bilden. Die Reime sind mir nicht verschachtelt
genug, es fehlt der "gewisse" Zusammenhang der sich über den Track hinzieht.
Ist mehr eine Aneinanderreihung von kurzen prägnanten Aussagen.

Beat:

- gut, die Strings haben den richtigen Sound.
- hmmm, die anderen Sounds haben nicht so diesen Hypnotize
Charakter wie z.B. 50 Cent - Outta Control (schlagt mich :D ).
- gut, die [g=149]Snare[/g] hat den passenden Druck und Sound.
- hmm, Die Bassdrum verhindert bei mir irgendwie das Kopfnickergefühl,
kommt ab und zu ein paar Ticks zu früh.
- hmm, meine Boxen hier sind keine Referenz (Hifi), finde da fehlt ein gutes Stück
Bauch-[g=118]Bass[/g].


Hoffe du findest das jetzt nicht hart eher zart :D mir gefällt weniger die Richtung die du mit dem Song anstrebst, bin eher interessiert, was du zu erzählen hast.

Servus
Chris
 
Wow noch mehr Resonanz, wird ja immer besser :)

ch hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nah,
aber am anfang klingt das sowas von nach curse,
die aussprache, und der klang der stimme, total

Ne Curse ist ja kein schlechter Rapper. Aber hör dir mal Curse sein Rap an und direkt im Vergleich meinen. Vielleicht weil meine Stimme auch etwas in diese richtung geht, aber hmm naja. Als Aussenstehender sieht man das vielleicht total anders. Aber ne bin nicht böse deswegen, ist nicht schlimm.

Außerdem wird die Aussprache mit weniger Luft undeutlicher. Also, mehrere Takes können nicht schaden

Es gibt immer einen Pool an Takes aus dem ich dies und das aussuche. In diesem Fall liegt es dann wohl AUCH an der Atmung okay. Bloß ich glaube es ist etwas ,was eher mit einem Style verbunden ist, weiß ich nicht genau. Ich habe biem Rappen nie das Gefühl dass ich in Atemnot bin, aber ich werd in Zukunft mehr darauf achten, man lernt ja nie aus ;)


Hi Rondo

finde das klingt weniger nach Azad, Curse oder Sammy (Das ist arg abwegig ). Eher nach Emre

Danke, so soll das sein :D

gut, deine Stimme hat einen Klang der mir sehr gefällt.
- hmmm, ist aber nicht durchweg gut verständlich
- gut, nachdem du sagst "hier kommt ein anderer Sound mit .."
wechselt plötzlich dein Rap-Flow (und Ausdruck) (gewollt?)

So mag ich die Kritik, danke dass du dir die Zeit genommen hast für die Unterteilung gefällt mir sehr :bigup:

Freut mich dass die Stimme dir zusagt, viele sagen ich habe ein komplizierte Stimme und Art allgemein. Der Klang ,die Betonung und eigensinnige Flow macht es dem Enginer nicht leicht, aber was solls ich bin ja mein eigener Enginer :eek: :p

Ja gut die Verständlichkeit. Mit eurer Hilfe haben wir das Thema ja gut aufgebröselt

-Betonung
-Atmung
-Instrumental
- das böse [g=116]Mikrofon[/g] :D schon gut, eher alles andere ;)

Ja der Wechsel im Ablauf der Raps ist Absicht. Ich spiele oft und gern mit solchen Dingen, ich hoffe das kommt an und schreckt nicht ab.

- gut, Das Konzept von Text und Beat passt. Du hast Geschick im
produzieren und deine Rap sitzen, das klingt nicht nach Internet-MC ;
- hmmm, Ich bin kein Anhänger von "Representer-Texten", dass ist mir irgendwie zuwenig.
Ich kann mir kein Urteil über dich "euch" bilden. Die Reime sind mir nicht verschachtelt
genug, es fehlt der "gewisse" Zusammenhang der sich über den Track hinzieht.
Ist mehr eine Aneinanderreihung von kurzen prägnanten Aussagen.

Ja, ich habe den Track so als "Das bin ich, das sind wir.. wenig Aussage einfach flown" gewählt. Wenn mein "Album" fertig ist, wird sich darauf viel verschiedenes sammeln, nicht nur Represent-Rap.

In so fern kann ich deine Aussagen alle nachvollziehen. Ich bin aber selbst eher der Anhänger von einem bunten Mix. Ich will den Leuten die meine Sachen hören möglichst viele Facetten von mir zeigen. Dass ist mal so mal so. Ich habe auch "Böse Mädchen Lieder" und bin offen für Alles, solange es nicht auf ein völlig niveauloses Level fällt ala "deine Mutter" :nonono:

Mittlerweile hat sich ja ein klares Bild ergeben und dafür will ich allen Beteiligten danken. Selbstverständlich kann ich nicht immer und alles Jedem recht machen, doch ich werde jeden Punkt versuchen zu berücksichtigen, ihr habt mir sehr geholfen.

Ich hoffe auch, dass ich jedem irgendwie entgegen kommen konnte, schließlich habt ihr euch nicht umsonst die Zeit genommen :)

mfg
-Emre-
 
hi...
gesamt gesehen gefällt mir es schon...

vielleicht die stimme noch ein wenig mit eq bearbeiten oder ein wenig lauter machen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
1K
Marshl
M
JeanneMusik
Antworten
31
Aufrufe
1K
JeanneMusik
JeanneMusik
U
Antworten
7
Aufrufe
488
Wirrr
W
K
Antworten
7
Aufrufe
879
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben