Passend zum 30.3. ! Mighty Meks - "Meine 303" (prod by Tough Brown) [dubby rap session]

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
L

Lessismore

Registriert
16.01.20
Beiträge
1.428
Reaktionen
1.062
Punkte
4.664
Hallo und servus!

Hier ein kleiner Tune von Meks und mir. Passend zum (dt.) 303 Tag ;). Mit echter Behringer 303!
Ich mag Dub, aber habe tatsächlich noch nie davor dubby Musik gemacht. War a Gaudi! :D
Auf jeden Fall hier das Resultat:


View: https://mightymeks.bandcamp.com/track/meine-303-m-rz-edit

Die Vocals waren Homerecording mit SM58, nem altern Scarlett Interface und Reaper.

Würde mich sehr über Eure Meinung und Anregungen freuen.
Ich hab den Track ins Feedback Forum gepostet, da er Teil unseres Zyklen Projekts ist, welches Ende des Jahres mit einer Compilation der Tracks enden wird. Über die ich wird dann noch mal drübergebügelt und bestimmt auch was vom Feedback umgesetzt.


Thanks! :)
 
Haha, witzig. Garnicht erwartet den Track hier - ich feiers. Cooler Text, ich mag sowohl die Vocal-FX als auch den Rap mit leichtem Minga-Einschlag. Klanglich auch schon stabil, vll den Bass noch bisschen betonen stellenweise. Den Stab-Skank-Synth würde ich vll auch öfters mal aussetzen lassen - der macht zwar den Raum, aber ich mag die Clean-Parts irgendwie auch sehr gern!
 
Danke @lebasti !
Freut uns, wenns Spaß macht. :)
Für die finale Version werde ich noch etwas mehr Abwechslung ins arrangement bringen.
 
Witzig. Klingt irgendwie nach Augsburger Puppenkiste 2.0.
 
Interessanter input, @ranzman :D
Ich weiß leider nicht genau, wie du das meinst, bzw. wie ich das verstehen soll. Vielleicht magst du deine Meinung ja etwas ausführen?
 
Vielleicht magst du deine Meinung ja etwas ausführen?
"Meinung" ... naja. Wäre etwas overdose.
Im spontanen Ersteindruck meinte ich, bei hohem Unterhaltungswert einen ähnlichen Grad an Imperfektion vernommen zu haben ...
 
Danke :)
Perfektion ist nicht der Anspruch des Projekts. Konstanter Output mit Unterhaltungswert ist doch in heutigen Zeiten gar nicht so verkehrt.
Trotzdem würde mich interessieren was man noch verbessern kann. :)
 
Hi, lustige Nummer.
Denke, bissl mehr punch in den Drums und bissl mehr sparsames, sporadisches 303 Gezwitscher / featuring als Effekt könnte der Nummer noch mehr Farbe geben.
 
Bei der autogetuneten Hook am Anfang hätte ich ja fast schon wieder gleich aus gemacht, hab's mir dann aber doch bis zum Ende angehört.
Ja, anonsten schönes Ding, witzig gemacht (die Anspielung auf Propellerheads z.B.), und für Dub Style hab ich eh ein Faible.

:bigup:
 
Danke auch an Euch! :)
Autotune ist sonst eigentlich nicht so meins. Bei der nummer fand ichs aber irgendwie passend.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben