(rap) Bitte um feed back (16bars)

(Filmzitat; Wayne's World)
"Das klingt wie durch den Lokus gespült"
 
Immer wenn ich sowas lese - was Gott sei Dank nicht oft der Fall ist - fühle ich mich schrecklich alt. Ich habe die Schule 1995 erfolgreich hinter mir gelassen, aber das was die heutigen Kids so umtreibt hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was wir damals gemacht / gehört haben.
Es gab RUN DMC, Beastie Boys, und Cypress Hill - ja und natürlich die Fanta 4. (Bin kein Rapper / HipHopper - verzeiht meine oberflächlichen Kenntnisse.) Diese Acts zeichneten sich allesamt dadurch aus, daß sie Pioniere waren in Sachen Musik und Sound und daß sie wahre Meister des Wortes sind.
Damit hat das aktuelle Zeug leider nicht mehr viel zu tun. Gewalt-Rap, Porno-Rap - was für eine Scheisse ziehen sich die Kids bitte heute rein? Ich meine, ich habe damals auch die ersten Carcass CDs gehört und Doom gespielt, aber was da heute abgeht...
Ach ja, ich bin mir sicher, daß Vögel wie Bushido & Co. durchaus in der Lage sind, ihre Texte ohne solche eklatanten Rechtschreibefehler zu schreiben.

Ich habe meine Schule 1989 (mehr oder weniger) erfolgreich hinter mich gebracht und weiß genau was Du meinst... Aber ich habe meine Meinung dzau mittlerweile geändert.
Man klingt nur allzuschnell wie jemand, der einem vor 20 Jahren noch mächtig auf den Sack gegangen ist "Also FRÜHER, als ICH so alt war....."

JEDE Generation braucht Ihre Abgrenzung. Das MUSS so sein und das war auch schon immer so. Kein Teenager will, dass die Eltern krass cool sind und die gleiche Mucke hören. Das ist einfach eine gruselige Vorstellung.
Wie aber soll Dir das heute gelingen, wenn Deine Alten keine Spießer mehr im damaligen Sinne sind, sondern lange Haare tragen, ACDC oder RunDMC Fans sind und und und... Wie willst Du DEINE Welt bewahren?
Meine Güte waren meine Eltern geschockt, als ich mit 11 anfing KISS Fan zu werden....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben