(rap) Bitte um feed back (16bars)

hm... also ich bin ehrlich.. ich finds relativ schlecht. außerdem musst du dein ding wenn dann eh auf nem audiofile präsentieren weil so kann man damit nix anfangen.

part
 
Platte und sage reimt sich eigentlich auch nicht.

kurzes a - langes a
hartes Doppel-t - weiches g

das reicht nicht für einen reim.

Ich finde, das kann man in jeder Sprache hören. Wenn ich russisch höre, verstehe ich zwar nicht so viel, aber ob es sich reimt, höre ich sofort.
 
Nimm dir zur Übung einfach mal ein paar Wörter und denk dir dafür Reime aus .. (typisches Beispiel "MAUS" .. "HAUS" ... bla bla ihr wisst schon) Versuch das Reimschema möglichst einzuhalten und passe deinen Text am besten gleich einem Beat an, denn was bringt dir ein Text, wenn du ihn am Ende nicht auf einen Beat flowen kannst? .. Dann bist du kein Rapper sondern eher ein Dichter ;) ansonsten üben+üben+üben+... , und auch ab und zu mal Gedanken fassen und aufschreiben, nicht irgendeine Kommerzkacke kopieren.. Hauste rein, viel Glück!
 
Hi Faust,

Wenn du nicht dein "Unvermögen" im Umgang mit der deutschen Sprache gezielt als stilprägendes Element einsetzt, also dich augenzwinkernd dazu bekennst und damit "spielst", bleibt dein Stil klischeehaft und peinlich.

Das, was er jetzt IST.

Gruss Holgi
 
ok das mit den texten hab ich sogelernt das die auf einen beat geschrieben werden weil sie sich sonst zugepresst oder zulanggezogen anhören .
 
Richter2007 schrieb:
Nimm dir zur Übung einfach mal ein paar Wörter und denk dir dafür Reime aus .. (typisches Beispiel "MAUS" .. "HAUS" ... bla bla ihr wisst schon) Versuch das Reimschema möglichst einzuhalten und passe deinen Text am besten gleich einem Beat an, denn was bringt dir ein Text, wenn du ihn am Ende nicht auf einen Beat flowen kannst? .. Dann bist du kein Rapper sondern eher ein Dichter ;) ansonsten üben+üben+üben+... , und auch ab und zu mal Gedanken fassen und aufschreiben, nicht irgendeine Kommerzkacke kopieren.. Hauste rein, viel Glück!

meinste so?

"Ich bin der Dichter
ich seh Eure Gesichter
ich bin die Leuchte,
ihr seit viele kleine Lichter,

ich hab den Beat, hab die Schnitte, fahr den coolen Wagen,
und Du hast nix, bist ein nix, stellst nur dumme Fragen,
wie geht was geht, wie jonglier ich mit dem Reim?
Mann Junge, Leuts wie dich gehen mir nur noch auf dem Leim.

Refrain:

Komm in meinen Copy-Shop
produziere doch dein nächsten Flop
ich verkaufe Dir schlechte Reime,
über Frauen, Geld und ne Menge Geschleime,

Komm in meinen Copy Shop,
und morgen bist Du ganz ganz top,
und genauso schnell geht's wieder begab,
und jetzt bitte zieh Leine


So hier mein erster schlechter Rap (5 min.)
 
haha respekt HomeProducer...Einer der ersten Raps, der mir gefällt ;)
 
als beispiel habe ich mal einen text meiner upcoming ep abgedruckt:


"ich gehe durch die strassen und sehe kinder sterben
sie sollten lieber von ihrem opa was erben.

für uns ist das leben kein gedicht
sondern eher ein schlechtes gericht.

ich pumpe meine muskel auf
und wenn du mir quer kommst
schlag ich dir den schädel auf."

das ist natürlich nur ein teil meiner platte. das ganze verratte ich nicht ihr müßt sie ja auch noch kaufen!! :D ;)
 
ich gehe durch die strassen und sehe kinder sterben
sie sollten lieber von ihrem opa was erben.

für uns ist das leben kein gedicht
sondern eher ein schlechtes gericht.

ich pumpe meine muskel auf
und wenn du mir quer kommst
schlag ich dir den schädel auf.
Also wenn das alles so platt ist, brauch ich die Platte nicht.
 
ha ha das ist typisch mad!! :D ich mag dich mein freund. ich hoffe dir geht es gut?
 
@ holgi

also die rechtschreibfehler sind jetz keine absicht . es gibt leute die haben eine gutte rechtschreibung und es gibt leute die können gut rechnen. und ich gehöre indesemfall zudenen die lieber rechnen. Und klischees sind nichts weiter als vourteile =) welche sich auf eine nationalität oder menschenart (wie z.B Ausländer,Alkoholiker...) bezogen sind. und wie meine MAMA immer so toll sagt du sollst einen menschen nicht nach seine äuseren bewerten . (in meinen augen gilt es auch für klischees da diese oberflächlich sind)
 
das ist alles richtig faust!!! da stimme ich dir voll zu! ist nicht schlimm mit deiner rechtschreibung ich bin auch schlecht aber ich kann auch nicht rechnen :(
 
ach sei du mal leise du kannst warscheinlich gut rappen =)
 
ich kann beser schreiben als rappen und bin eher beatmaker.
 
Finds aber gut, dass ihr Jungs trotz den Seitenhieben so entspannt drauf seid :)
 
@ Homeproducer ;)

so in etwa hatte ich das gemeint :D nur ehm, bisschen kreativer^^
 
aufregen kann man sich im leben noch genug :) man sollte sich nicht zu ernst nehmen in 100 jahren wird niemand mehr wissen wer wir waren ;)
 
Richter2007 schrieb:
@ Homeproducer ;)

so in etwa hatte ich das gemeint :D nur ehm, bisschen kreativer^^

ah Du meinst so'ne Intellektuellen-Masche,
da bin ich natürlich voll überfordert.

Gruß
HomeProducer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben