Rap aufnahme im Cubase LE

phili

phili

Reaktionen
0
Sevas!!!

Hab vor kurzem das Cubase LE bekommen und hätte nun eine Frage. Probier jetzt schon seit ner woche rum....
Ich mache mit Fruity Loops Beats (erst seit ca. 1 Monat) und will nun meine Raps dazu aufnehmen. Hab gelesen das es im FL nicht so gut ist Raps aufzunehmen darum habe ich jetzt eben das Cubase LE. Wie macht ihr das? Beispiel: Ich lege in die erste Spur meinen Beat und möchte dann in der 2 Spur meinen Rap aufnehmen. Funktioniert auch, nur mein Problem ist das es immer den Beat nochmal mitaufnimmt. An was liegt das? Bitte helft mir.........sonst dreh ich bald durch. Kann doch nicht so schwer sein oder bin ich einfach zu blöd dazu. Oder mach ich sowiso von Grund auf etwas falsch?

Gruß philipp

Du hast nicht zufällig den Beat über die Lautsprecher laufen ;)

Im Ernst: Da stimmt was mit dem Routing nicht. Kenn mich mitm LE nicht aus, aber an sich musst du einfach nur für die Spur als Input den Kanal anwählen auf dem das Mic liegt und aufnehmen... Das sollte es schon gewesen sein.

Vermutlich liegt es aber garnicht am LE sondern an deinem Externen Routing, was für Geräte verwendest du und wie hast du die verkabelt?

Wow schnelle Antwort, merci!

Nein, natürlich will ich den Beat nur im Kopfhörer..... Bin heut nicht mehr zuhause aber ich werd dir morgen mal ne genaue beschreibung geben, mit was und wie wir verkabelt sind. Da ich eher der elektro leihe bin muss ich erst mit meinem partner reden und wir werden dir morgen antworten. Er kennt sich da besser aus als ich! Trotzdem.....ich denke das du uns weiterhelfen kannst!!!! Das mit dem Routing klingt schon mal ganz gut.......

Dankschön!!!!

no an schüna......

routing würde ich auch vermuten.

schau mal, was du zur aufnahme in dem mixer deiner soundkarte markiert hast. evtl. nimmst du dort mehr als nur den mic-eingang auf.

Servus!!

Ich bin der Kollege von Phili. Schilder euch nochmal das Problem im Detail.
Also.