Ram Pärchen ?

Ilka

dass die Typen beim Mediamarkt und Medimax keine Ahnung haben.

das hast du sowas von recht!

fur was auch ahnung? die muessen nur da stehen und JA sagen... das ist der job :)

@Metrix
hmm egetlich nicht, da angenommen du kaufst dir ram mit taktung 1333 oder 1600 was auch von dem board unterschtuezt wird aber nicht von den verbauten CPU mit zb. FSB 800 wird auch der ram runtergetaktet auf 800

hm da magst du recht haben, nur bei 64 Bit Prozessoren wird es wohl kaum der fall sein, dass er 1333 oder 1600 NICHT unterstützt (vielleicht ist das bei 32bit anderst)

also in meinen fall ist das ein Intel E5700 800 FSB, mein ram ist 1333 und da macht mein cpu nicht mit

habe das aber auch bei anderen komputer gesehn...

Hallo das ist wieder mal der Beweis dafür, dass die Typen beim Mediamarkt und Medimax keine Ahnung haben.

Da hatte ich nämlich vorher gefragt und das hätten die eigentlich auch wissen müssen.

Die haben nicht nur keine Ahnung, der Mediamarkt ist auch noch schweineteuer! Im Mediamarkt lassen sich Leute die keine Ahnung haben, Sachen von Leuten andrehen die keine Ahnung haben... Das passt so vorzüglich zur Art der Werbung... Dumme Werbemanager sprechen ein dummes Volk an...

... hoffe jetzt aber, es fühlt sich kein Media Markt-Gänger auf den Schlips getreten :D

@ OutOfOrder schrieb

hoffe jetzt aber, es fühlt sich kein Media Markt-Gänger auf den Schlips getreten Lachen

Ja und dann hat man noch das Gefühl als etwas reifer und gestandener Mann mitleidig belächelt zu werden,
emergency.gif

So wie: " Na Opa was willst Du in der Gruft noch mit nem Computer" ?

Ist so ! Jedenfalls in Stralsund und Rostock LG Ilka

@ SaintVSleo

hm da magst du recht haben, nur bei 64 Bit Prozessoren wird es wohl kaum der fall sein, dass er 1333 oder 1600 NICHT unterstützt (vielleicht ist das bei 32bit anderst)
Ist heute meistens wurscht.
Zum einen ist das von der Boardkonstruktion abhängig, je simpler das Board, desto grösser die Chance, das man nicht viel drehen kann.
Die meisten Boards aber lassen unabhängige Taktung des Speichers zu, un das nicht erst seit gestern.