Nur Heute: CRUCIAL 8 GB DDR3 - RAM Riegel 39,- bei MM

sas

sas

Reaktionen
2.990
CRUCIAL CT102464BD160B PC3-12800 Desktop Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 bei Media Markt

bei den momentanen RAM Preisen ist das hier kein schlechtes Angebot.
Wer noch DDR3 benötigt, 8 GB für 39,-, 16 GB für 78,- oder 64 GB :doh:EDIT: 32 GB für 156,-, kein schlechter Deal.

Kurz gecheckt, woanders sind selbst die ursprünglichen 50,- Eus günstig. Also = Schnapper.
Und jetzt ihr. :D

Das Angebot ist Versandkostenfrei und geht bis Dienstag 30.01., 9:00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Netter Tipp, danke.
Aber wo finde ich 16 gb?
Ich sehe nur 8 gb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er meinte nimm zwei mal 8 (2 * 39 €) für 78.

• Danke
Reaktionen: sas
Ich glaube, er meinte nimm zwei mal 8 (2 * 39 €) für 78

Ja, ok, habe es falsch verstanden.
Aber auf 64 gb komme ich da trotzdem nicht, da der Kauf auf 2 Artikel beschränkt ist.

Ja, scheinen die letzen zu sein. Ich konnte nur eins in den Warenkorb legen.

stimmt, zwei gehen, mehr aber nicht

Ich glaube, er meinte nimm zwei mal 8 (2 * 39 €) für 78

Ja, ok, habe es falsch verstanden.
Aber auf 64 gb komme ich da trotzdem nicht, da der Kauf auf 2 Artikel beschränkt ist.
So wie Clandon schreibt. 2x8 GB = 16.

Einkaufen will auch gelernt sein. :) Vor allem bei der Anzahl. Dachte allerdings, dass würde man von selber rausbekommen. Brauche ich 8 GB kaufe ich einen Riegel. Brauche ich 16 GB kaufe ich 2 usw.. Hm, muss ich das demnächst ausführlicher schreiben und vorrechnen?

Sorry, die Anzahl die man in den Warenkorb legen kann hatte ich nicht ausprobiert. Und noch mal sorry, 32GB meinte ich natürlich oben und nicht 64GB. Wenn man alles immer so schnell dahin schreibt, schlimm. Deshalb aber auch:
Ein bißchen könnt ihr ja auch tun. :D

Evtl. kann man aber 2 Riegel kaufen und dann noch mal 2, dann käme man auf die 32 GB.
Also so: erst 2x8 GB in den WK und dann bezahlen, den Einkauf also vollständig abschliessen. Danach noch mal 2x8 GB in den WK und bezahlen. Ob das geht, muss man testen.

Habe gerade 2 Riegel in den WK legen können. Um 1:25 Uhr geht es noch, also auch vorrätig.
Das Angebot soll bis Dienstag 30.01., 9:00 Uhr VK frei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub des ist mir schon alles viel zu kompliziert... :D

• Danke
Reaktionen: sas
sieht wohl so aus. :p
Aber nächstes Mal mache ich es anders. Lege alles schon in den Warenkorb und dann braucht man nur noch auf Bezahlen klicken - und fertig.

Oder ich kaufe alles ein, bezahle alles und schicke dann rum, wo mal es abholen kann. Ach nee, ich schicke es euch auch noch zu.
So besser?

Zuletzt bearbeitet:
Einzelriegel sind aber nicht gematcht.

Einzelriegel sind aber nicht gematcht.
Bitte wie? Und bringt dann was?
Wer sagt das? Wo steht das? Kannst du mir das zeigen?

Meinen Informationen nach müssen die das auch nicht bzw. habe ich noch nie von gematchten RAM Riegel gehört oder gelesen. Was ist denn das schon wieder?
Das die aus einer Charge sind ist nicht verkehrt. Das wären sie aber auch, wenn man sie zusammen bestellt.

Nicht ohne Grund werden Sets mit 2 oder 4 Riegel angeboten.

Nicht ohne Grund werden Sets mit 2 oder 4 Riegel angeboten.
ja, weil es einfacher ist und man gerne dem Kunden erzählt, das wäre jetzt besser und früher wurden Sets gerne auch teurer gemacht als die einzelnen RAMs. Ansonsten ist das kein Argument und auch kein Grund, lieber Glutamat.

Natürlich sollte man für Dual Channel Betrieb 2 identische Riegel nehmen, aber ... es gibt kein Matching beim RAM. Man verpackt nur zwei von den Spezifikationen identische Riegel zusammen in die Verpackung. Am besten die zwei, die gerade hintereinander vom Band laufen. Kauft man die einzeln, wie oben, sind die aus einer Charge und haben die gleichen Spezifikationen. Sind also identisch und genauso wenig gematscht, wie die im Set.

Auf die Schnelle dazu, zwar was schon älteres, da war das auch schon so wie heute, von einer Quelle, der ich vertraue, gefunden:
https://www.heise.de/ct/hotline/RAM-Kit-oder-Einzelkauf-317872.html

Ein Problem wenn du ein Set kaufst, ist einer der Ram Bausteine defekt, darfst du beide zurück schicken. Hast du einzeln gekauft, kann man den defekten umtauschen und in der Zeit den Rechner mit einem Riegel weiter betreiben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben