Kaufberatung RAM Riegel neuer Laptop

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.374
Reaktionen
13.943
Punkte
72.567
Hi, mein Sohn hat sich nen Laptop gekauft, mit 8GB RAM, erweiterbar auf 16 sagt der Hersteller.

Gibt es etwas zu beachten beim bestellen eines 16 GB Riegels? Hier mal die Daten:
Prozessor
Intel Core i5-9300H Prozessor (Quad-Core)

2,4 GHz mit Turbo-Boost bis zu 4,1 GHz, 8 MB Cache, 45 Watt TDP

Chipsatz
Intel HM370

Arbeitsspeicher
8 GB DDR4-2400 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 16 GB

1 Steckplatz gesamt, davon 0 frei


Näheres zum Gerät via Link:
https://www.cyberport.de/notebook-u...9300h-8gb-1tbplus128gb-ssd-gtx1650-win10.html


Danke für eure Hilfe! :)
 
Bei den Desktop Rechnern ist es so, dass der RAM zum Motherboard passen muss. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Laptops genau so ist.

Ich würde auf der Herstellerseite schauen, welcher RAM empfohlen wird. Alternativ beim Verkäufer nachfragen.
 
Bei den Desktop Rechnern ist es so, dass der RAM zum Motherboard passen muss. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Laptops genau so ist.

Ich würde auf der Herstellerseite schauen, welcher RAM empfohlen wird. Alternativ beim Verkäufer nachfragen.

Wird wohl so sein. Da sollte doch die 16er Version des verbauten 8er passen oder?
 
Bei den Desktop Rechnern ist es so, dass der RAM zum Motherboard passen muss. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Laptops genau so ist.

Ich würde auf der Herstellerseite schauen, welcher RAM empfohlen wird. Alternativ beim Verkäufer nachfragen.
Beim Desktop ist es ganz praktisch Seiten wie Alternate herzunehmen und den Konfigurator zu bemühen. Da Cpu und Mainboard auswählen und er zeigt automatisch die passenden Ramriegel an. Ob es sowas für Laptops gibt ? Unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
470
LB1895
L
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProduzierenIstSchön
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben